Die Endkontrolle scheint eh in neuester Zeit überflüssig zu sein. Als wir vor sechs Jahren unseren neuen Wohnwagen in Empfang nahmen bin ich natürlich einmal quer durchgegangen und habe gravierende Mängel gefunden, der Verkäufer rollte mit den Augen: "Was Sie alles sehen!"
Die Qualität von Smart generell, naja mein 450er Cabrio aus 2002 knarzt null, das 2004er Coupe so lala und der knubbelige Kumpel rasselt schon wenn man die Musik etwas lauter dreht, als ob ich im Porzellanladen den Wall of Sound installiert habe und nicht einen Minibass aus Plaste im Heck betreibe.
Man muss das Auto eben selber zu Ende bauen.
Beiträge von Schlumpf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Kann dir mal meinen Range Rover borgen @Splandid, dann lernst du was Kummer ist!
Ich fahre seit 2007 Smart (450er), und den 453er einbezogen, so ein defektunauffälliges Auto wie einen Smart hatte ich noch nie!
Vieles ist unausgegorener Blödsinn, aber fahren tun die Smarties immer.
Ich meckere zwar viel, aber die Lust am Smart vergeht mir trotzdem nicht! -
Lackfehler geht gar nicht! Ich war in der Nachreparatur bei VW beschäftigt, da wurden solche Autos erst gar nicht rausgegeben!
Wie versaut man denn den Lack, wenn im Innenraum was gerichtet wird? -
Meine 450er haben nicht mal ein Handschuhfach...
Scheint bei Premiummarken aber Usus zu sein: Was andere Hersteller schon lange als Standard ansehen, gibts nur als teures Extra.
Der iPhone der Mobilität... -
naja, ..STEUER trifft inzwischen für Neuzulassungen nur noch bedingt zu..
LG
Na mal sehen, wie lange das so bleibt! Vater Staat wird die Einnahmequelle KfZ-Steuer bald vermissen und sich was ausdenken...
-
Wenn du einen gnädigen Prüfer hast kommst du eventuell um einen Spritzschutz drumrum, je nachdem wie weit du gehst bei den Spurplatten.
-
Kaufste für 15 Taler (Febi/Bilstein) noch eine Koppelstange und machst die andere Seite selber.
So was wechselt man immer paarweise... -
Wenn du willst das etwas perfekt ist, mach es selber. Kein Servicetechniker ist so pingelig wie wir Spinner.
-
Dumpfes Klopfen ist meist Stabigummi, ein helles Klopfen ist oft eine ausgelutschte Koppelstange.
Wenn es extrem nervig rappelt ist das Domlager platt.
Einseitig oder beidseitig? -
Hallo Boeri, alter Felgenbruder! Ich bin begeistert von Fahrverhalten und Optik der Räder, auch wenn ich zwei Türen weniger habe!
Mein Detailer bekommt keine Löcher frei. Ich nutze dafür eine kleine Bürste von einem HK-Sturmgewehr-Reinigungsset.