Und ich bin auch schon sehr gespannt auf den Umbau und die Dokumentation. Bei @cohabit ist das jedenfalls in besten Händen!
Beiträge von 42Alex
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Unser Forum strebt mit großen Schritten auf das 5000ste Mitglied zu. Wie ich finde, ein großartiger Erfolg, der aber auch nicht von ungefähr kommt: Tolle Mitglieder, tolle Beiträge, tolle Admins und Mods, aber vor allem: tolles Klima!! Weiter so!
Stand 31.12.2019
-
Tja, mein Kleiner hatte urplötzlich gestern nach dem Parken in der Stadt auch keine Lust mehr, seine Klappe zu halten. Durch nichts, auch nicht durch vorübergehendes Batterieabklemmen oder gutes Zureden, war er dazu zu bewegen, dass die "Gepäckraumabdeckung" verriegelte und in ihrer Position blieb. Fahren war unmöglich, da die Klappe bei der kleinsten Bewegung oder dem Schließen der Türen wieder der Schwerkraft folgte - und das bei totalem Sauwetter. Da ich aufgrund der ganzen Umstände keine Lust hatte, mich mit irgendwelchen Tapes oder Seilkonstruktionen zu behelfen, wurde die Mobilitätsgarantie von Smart bemüht und der Kleine landete nach ein paar Telefonaten huckepack.
Nun verbringt er Weihnachten bei Mercedes in der Werkstatthalle und wird nach den Feiertagen auf Garantie geheilt.
Ich muss an der Stelle ausdrücklich die Smartmove-Hotline loben, die die ganze Sache inklusive Leihwagen sehr gut organisiert hat!
Was nun der Grund für diesen anscheinend nicht unüblichen Aussetzer war und wie (hoffentlich schnell) Abhilfe geschaffen wurde, werde ich später hier berichten.
Frohe Weihnachten und seid froh, dass ihr eure Kleinen bei euch haben könnt!Update: Heckschloss wurde auf Garantie gewechselt und alles neu eingestellt. Funktioniert wieder tadellos!
-
Ich wäre an so einer Kofferraummatte interessiert. Ich nehme an, dass die Aussparung für den Sub schon so war.
Gibt es da eine Bezugsquelle und einen Preis?
Hier ein Beispiel:Kofferraummatte mit Aussparung für Sub
Sehr schön gemacht, @SmartVik!!
-
Was Smart falsch macht? Die sollten mal hier im Forum lesen und sich jede Menge Tipps holen!
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass das geht. Allerdings ist das preislich bestimmt nicht ganz günstig, da das ja sinnvollerweise in dein Schließsystem passen muss. Und das lassen sich die Hersteller in der Regel gut bezahlen...
-
Wieder mal sehr edel, Rudolf!!
-
Da hast du Recht!
Dacia <-> Renault <-> Smart
-
Da bin ich auch mal gespannt! Ich hoffe für dich, dass es nicht wieder das übliche "Ball-hin-und-her-Geschiebe" wird. Aus meiner Sicht ist ein Qualitätsmangel am Reflektor die wahrscheinlichste Ursache. Nur: Wer gibt's zu?
Viel Glück! -
"Kleinelektrogeräteinbetriebnahmeanleitungen"
Literaturpreisverdächtige Wortschöpfung!!