Beim zweiten Mal geht's übrigens einfacher.
Wie so oft...
Beim zweiten Mal geht's übrigens einfacher.
Wie so oft...
Genau deshalb fährt man Cabrio.
Mit meinem 124 Spider handhabe ich das ganz genauso.
Genau wie ich mit meinem 124er Cabrio, allerdings mit Stern
@PhilippK: Wenn du den Smart vom Händler hast, würde ich erstmal da vorstellig werden und reklamieren.
Beim meinem hat das Dach auf den bei uns recht häufigen Holperpisten teilweise auch Knack- und Klappergeräusche gemacht. Hab ich beim reklamiert und wurde im Rahmen der Werksgarantie behoben, bis heute ist Ruhe. Was die genau gemacht haben? Keine Ahnung... Jedenfalls sind die Dachführungen nun ordentlich gefettet.
Mit Knick- oder Scheuerstellen habe ich überhaupt keine Probleme, das Dach faltet sich einwandfrei. Und ich mache es ähnlich wie @smart connect: Bei jeder Gelegenheit, wenn von oben trocken, die Luke auf.
@andre280e: Der Link klappt bestens!!
Gut, dass es so ein tolles Forum gibt, wo Erfahrungen ausgetauscht werden und man sich gegenseitig vor eventuellen Fehlern bewahren kann! So wie es aussieht, am besten Finger weg von der Version 10.35! So werde ich es jedenfalls machen und vorerst bei der Version 10.30 bleiben. Vielen Dank für die Hinweise!
Man wird über Alternativrouten gelotzt weil _derzeit_ auf der gefahrenen Route ein Stau ist. Ist man dann 50km alternativ gefahren ist genau an dieser Stelle ein größerer Stau als er auf der ursprünglichen Route war.
Das ist heute doch leider ein nicht unübliches Phänomen: Weil alle von ihren Navis auf die Alternativrouten geschickt werden, kommt es dann dort aufgrund der oft geringeren Aufnahmemöglichkeiten (Bundesstraßen, Landstraßen) oder Ampelkreuzungen schnell zu noch längeren Staus. Ich bleibe daher meist bei meiner eigentlichen Route, zumal wenn die gemeldeten Störungen nicht allzu lange sind. Damit bin ich in der Regel besser "gefahren".
Dem kann man sich nur anschließen: Klasse gemacht, @deb10042!!
Ich habe inklusive Steuer 102€ bezahlt (Fahrer- und Beifahrerseite)
Ne Ecke mehr bezahlt, aber dafür schon am nächsten Tag geliefert (die Beifahrerseite hatte bei mir 3 Wochen Lieferzeit)!