Beiträge von Daniela

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Soweit ich mich erinnere, musste nichts freigeschaltet werden.


    Die Fahrräder schwanken extrem auf der Kupplung und das liegt definitiv nicht am Fahrradträger. Die Kupplung von Misterdotcom ist schlicht zu weich konstruiert. Das unten offene U-Profil scheint das Problem zu sein.


    Beim Cabrio kann man einen Spanngurt durch die Verzurrösen ziehen und dann zwischen Verdeck und Heckklappe nach aussen führen. Dann halten sich die Schwingungen in Grenzen.

    Hab gestern auch auf die Karte 10.40 gewechselt.
    Das Update lief leider nicht ganz problemlos.
    Beim Übertragen der Karte kam die Meldung: Leider ist ein Fehler aufgetreten.
    Laut System war dann die Karte 10.40 installiert.
    Im Auto wurde dann erst ein Update erkannt das fehlschlug. Karte war weiterhin die 10.35.


    Karte wieder in den Rechner und siehe da, die Karte wurde nochmal auf die SD-Karte geschrieben. Diesmal ohne Fehlermeldung.


    Im Auto ist nun die Karte 10.40 installiert und scheint bisher problemlos zu laufen.

    Probiert mal folgende Adresse
    Ort: Pulheim
    Straße: Am Golfplatz 1
    Bei der Berechnung der Route stürzt das System mit der Karte 10.35 ab.
    Mit der Karte 10.30 habe ich die Probleme nicht.
    Übrigens die Karte 10.35 hat in Frankreich auf rund 500km problemlos funktioniert.
    Deshalb denke ich, dass der Fehler regional begrenzt ist.

    Schonmal mit der Kombination gefahren?


    Wenn ich den Fahrradträger mit zwei Fahrrädern belade, komme ich auf ziemlich genau 70kg Stützlast.
    Damit ist die Kupplung nicht fahrbar. Ich gebe der Kupplung keine 500km dann liegt der ganze Kram auf der Straße.


    Der Fahrradträger schwingt am oberen Haltebügel um mehr als 5cm im Fahrbetrieb. Ohne zusätzliche Absicherung halte ich die Kombination für nicht sicher. Das kann die Kupplung auf Dauer nicht aushalten.


    Ich ziehe durch den oberen Haltebügel noch einen Spanngurt und spanne in den Kofferraum ab, damit der Fahrradträger nicht so schwingen kann. Wirkliches Vertrauen habe ich aber nicht.

    Bei mir hat das Update auch erst nicht funktioniert. Angeblich kein Platz. Update fehlgeschlagen. Danach wurde das Update auch nicht mehr angeboten.


    Ich habe dann erst die letzte Datensicherung auf die SD Karte kopiert und dann auf dem Rechner das Daimler Verzeichnis gelöscht. Dann wurde die Karte neu herunter geladen und die SD Karte neu geschrieben. Und siehe da, Update im Auto fehlgeschlagen aber Trotzdem die neue Versionsnummer und auch die 10.35 wurde geladen und erkannt.

    Hast du mal SmartMediaConnect gelöscht?
    Auch alle Dateien im Cache und Application Support (Daimler und TomTom) löschen.
    Dann neu installieren.
    SD einschieben. Dann müsste das SmartMediaConnect die Kartendaten erneut vom Server herunterladen.
    Dann wieder zu Auto und abwarten und wieder zurück zum Rechner. Dann spielt er die Kartendaten neu auf die SD-Karte.


    Ich hab die Prozedur unter Windows hintermir. Allerdings war mein Problem, dass die SD angeblich voll war. Hier musste TomTom das Konto zurücksetzen. Dann ging es.