Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich würde vermutlich eine alte Datensicherung (Kopie der 4 versteckten Dateien auf der Karte) nehmen, die derzeit sich auf der SD-Karte befindlichen Dateien auf Festplatte verschieben und die Dateien aus der Datensicherung auf die SD-Karte einfügen.


    Und dann den Update-Prozess nochmal neu starten.


    Vorraussetzung ist natürlich dass eine solche Datensicherung vorhanden ist.

  • Wenn aber möglicher Weise eine Kommunikation (Datenabgleich, Systemstand, einschließlich Zeitprotokollen) zwischen SMC und Media-System (TomTom über SIM-Verbindung) erfolgt wird das nicht zum Erfolg führen. Testen könnte man die Funktion mit einem älteren Datenstand natürlich, viel größer können die Probleme vermutlich ohnehin nicht werden. Eventuell wäre die Hilfe durch einen versierten Bekannten aber in Erwägung zu ziehen ...

  • Bei mir hat das Update auch erst nicht funktioniert. Angeblich kein Platz. Update fehlgeschlagen. Danach wurde das Update auch nicht mehr angeboten.


    Ich habe dann erst die letzte Datensicherung auf die SD Karte kopiert und dann auf dem Rechner das Daimler Verzeichnis gelöscht. Dann wurde die Karte neu herunter geladen und die SD Karte neu geschrieben. Und siehe da, Update im Auto fehlgeschlagen aber Trotzdem die neue Versionsnummer und auch die 10.35 wurde geladen und erkannt.

    LG Daniela


    :franke:
    451 Coupe passion CDI
    453 Cabrio passion 66 kw twinamic

    Polo GTI 230

    Porsche Macan S

  • Hi, eine Frage in die Runde, welche das neue Systemupdate gemacht haben:
    Was wurde da verändert oder gibt s was wichtiges Neues, daß man dieses Update machen soll???
    Ich will nämlich eigentlich die SD Karte nicht aus dem Navi nehmen und aufspielen, weil ich befürchte, daß dann der ganze Mist mit im Auto keine Karte gefunden,bekommen werde. Am Pc ist dann natürlich alles auf dem neuesten Stand.
    Im Moment läuft es super und wills deshalb mal so lassen.
    Deshalb auch meine frage nach den Änderungen.
    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Menü, Navigation, Einstellungen, ( ->Seite2) Karte wechseln. Da steht bei mir dann nur Europe.

    Da steht bei mir auch nur Europe, weder North, Central noch sonst irgendwas

    Torsten lass Dir helfen, ist sicherer und schont die Nerven..

    Probiere jetzt nochmal den Weg von Daniela. Spiele grad den VORLETZTEN Stand vom Dez/2018 Auf die Clonekarte. Damit kann ich ja „rumprobieren“


    Ansonsten, hat jemand evtl dies R-Link-Explorer im Raum Nordhessen und würde mal auf meine Karte schauen?

    Bei mir hat das Update auch erst nicht funktioniert. Angeblich kein Platz. Update fehlgeschlagen. Danach wurde das Update auch nicht mehr angeboten.


    Ich habe dann erst die letzte Datensicherung auf die SD Karte kopiert und dann auf dem Rechner das Daimler Verzeichnis gelöscht. Dann wurde die Karte neu herunter geladen und die SD Karte neu geschrieben. Und siehe da, Update im Auto fehlgeschlagen aber Trotzdem die neue Versionsnummer und auch die 10.35 wurde geladen und erkannt.

    Danke für den Hinweis, das probiere ich grad.


    @wjavixxassuj mit der Installation auf den Firmenrechner hat nicht geklappt, Passwort des Admin notwendig. Dem brauch ich mit sowas nicht zu kommen


    Und extra einen Windows-Rechner kaufen... :/

  • @Smartville
    Dann eben Bootcamp, Virtualbox oder Parallels. Du hast alle nötigen Informationen und einen Screenshot habe ich dir auch geliefert. Einen Windows Rechner musst du nicht kaufen!


    Bootcamp ist auf dem Mac vorinstalliert.
    Demo Version von Windows, Virtualbox bzw. Parallels kannst du ja wohl noch googeln.


    Viel Erfolg noch. Bin raus.

  • @Smartville: Schade, ich hatte gehofft, daß bei dir da central Europe oder Europe east steht oder vielleicht mehrere Karten zur Auswahl stehen. So bin ich mit meinem Latein am Ende. Hast du nicht noch einen funktionierenden Klon von der v10. 15 ? Den würde ich vielleicht nochmal auf die original SD schreiben und ganz von vorne anfangen. ?(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Danke @wjavixxassuj für Deinen Beitrag. Natürlich kann ich mir alles Googlen und als Demo runterlasen, theoretisch, hab jetzt auch schon eine fast eine Stunde eingelesen. Das ist auch etwas für jemanden , der sich mit der PC -Welt auskennt und täglich damit zu tun hat.


    Meine Welt ist es nicht. Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit dem Kartenupdate-Problem, habe schon alles mögliche ausprobiert und langsam weiß ich nicht mehr was ich gemacht und noch nicht gemacht habe.


    Jetzt soll ich mich noch mit einem neuen „Problem“ mit Windows-Installation und R-Link-Exlorer etc. Beschäftigen? Dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Nerv.


    Daher der Aufruf, wer kann mir vort Ort weiterhelfen. Wäre bereit einige Kilometer zu fahren und den Aufwand entsprechend zu entlohnen.


    Vielen Dank an diejenigen, die mir aktive Abhilfe anbieten.


    @Daniela


    Cache und Downloadverzeichnis gelöscht und trotzdem lädter die neue Version nicht runter.