Beiträge von aitutaki

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Grundi,


    Ja das stimmt, gut beobachtet. Die Boxen wurden nochmals nachjustiert, die Aufnahme stammt von vorher. Es war tatsächlich ein wenig eng :) Aber mit 2 Distanzringen ist es nun überhaupt kein Thema mehr.


    :)

    Möchte auch kurz mal meine Lösung in meiner Rennsemmel präsentieren :)


    Headunit ist weiterhin noch das Cool&Audio Pakt. (noch, aber das Alpine reizt mich schon :) )


    Nach ursprünglich einem nicht sonderlich gut klingenden ESX VEC6.2 MkII, und mir dann auch noch ein Speaker eingegangen ist, habe ich auf das wirklich gut klingende
    -) Audiosystem HX165 Dust gewechselt - die Hochtöner thronen in den Aufbaueinsätzen vorne bei der Windschutzscheibe. (ca. 400 euro)
    -) befeuert wird es nun mit einer Audio System R105.4 Endstufe , welche unter dem Beifahrersitz residiert (sie musste leicht schräg gesetzt werden, da sie sich nicht ganz ausgeht, aber vom klang besser war als so kleine digitale Lösungen. (ca. 200 euro)
    -) im Kofferraum habe ich nun von JL den 8w3v3 ein geniales Teil, das macht sowas von Brumm *gg* (ca 250 Euro)


    das angenehme der Subs ist das, dass er so flach ist, und die Holzkonstruktion stabil, dass man ohne prob alle Einkäufe ruhig drauf stellen kann. man verliert also fast keinen Platz.
    Frühestens im Urlaub werde ich ihn dann wieder ausbauen, wenn es heisst , für 2 Wochen camping mit der Frau wieder jeden Kubikzentimeter nutzen zu müssen :D


    Der Sound ist aber echt gut nun.
    Habe , wie ich vor einem Monat den Brabus gefahren bin, mal das JBL zum vergleich gehabt, aber da dachte ich , dass das defekt sei, weil das ja sowas von mau geklungen hat :)

    Mist wir haben ein Cabrio...


    eine schöne Lösung - das mit der Heckklappe würde mich etwas nerven... Von vorne kommt man da nicht wirklich dran, oder?
    Mit umgelegten Beifahrersitz vielleicht?


    PoWder

    ja genau, so hab ichs gemacht, also für größere dinge den Beifahrersitz umklappen. aber wie gesagt, bequem ist anders. aber mein rad hatte ich dafür mitnehmen können ;)

    ich hab auch das Phänomen, dass ich normalerweise bei restliteranzeige von 2-3 liter immer so um die 36-38 liter tanken kann.
    also bei weitem mehr als die 35l :)
    Aber einmal, bei einer anderen Tankstelle der selben Kette, also ich nicht eben bei der Zapfsäule stehen habe können, sondern abschüssig (mit der Fahrerseite leicht höher als die beifahrerseite/tankdeckelseite) schnappte es schon bei 31,xx l ab. Siehe auch meine Tankhistorie im Stpritmonitorlink. die nächste Tankladung hat wieder gepasst, und der verbrauch (zuerst natürlich weniger , weil ich weniger tanken musste, wurden mit einer Tankfüllung von über 5l wieder wegkompensiert)
    Es hängt also tatsächlich sehr viel von diesen Faktoren ab.

    Laut Auskunft meines SC würde alle Teile inkl. Steuer auf 1200 Euro kommen + 160 für den grill.
    das hält sich auch in grenzen , sofern man unbedingt wechseln möchte....

    wie genau der Deutsche Gesetzestext ist, weiß ich nicht , das stimmt.
    Hier in Ö reicht es , wenn man "ladegut" welches über das "normale Ende" des Autos hinausschaut , mit einem "Fetzen" markiert, damit es auch von den anderen Verkehrteilnehmern wahrgenommen wird.
    Das war die Auskunt der Rechtsberatung des ÖAMTC (österr. ADAC) .
    Somit habe ich, wie auch einem Bild erkenntlich, eine Warnweste mit Gewebeband am Rad fixiert. das war alles, mehr musste man nicht machen. :)

    das Problem hatten schon ein paar andere vor dir auch. wurde zumindest in anderen Foren auch besprochen.
    Also du wärst nicht alleine gewesen. wobei ich jetzt allerdings nicht weiss, was dann die Lösung des Problems war...

    Hallo ,


    Da es für manchen ja auch interessant sein kann, möchte ich euch über meine gekaufte Lösung für den Fahrradträger informieren.
    Habe mir mangels originalem Träger, im Frühjahr einiges angeschaut was es so alles gibt.


    1.) Anhängerkupplungen Lösungen (wollte mein Auto nicht verschandeln und "verlängern")
    2.) Spezielle Lösungen (z.b. von Paulchen - war mir zu teuer um 800 Euro gesamtgreis)
    3.) Bikerack via smartstuff (Saris Granfondo)


    Nummer 3 habe ich mir geleistet.
    Bin im Summer damit schon herumgefahren. Hat tadellos gehalten, bloss die disfunktionale Heckklappe ist halt mühsam dabei.


    Anbei ein paar Pics