Beiträge von zorg_453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Kann es denn echt so schwierig sein, das 2/3G Modul einfach auszutauschen

    Ja kann es leider, wegen fehlender LTE Lizenz bzw, zu geizig diese noch für ein Auslaufmodell zu erwerben.

    Des Weiteren ist es auch gewollt, dass die Dienst nach 2024 nicht mehr gehen, dann spart man sich das Backend und den Servicedienstleister.

    Und öffentlich erklärt man, es liegt am fehlenden 3G.


    Schade nur, denn Boost kann man nicht per timer im Fahrzeug einstellen.

    Allgemeines Backend Problem, hatte mir der nette Herr am Telefon gesagt und da es eine andere Firma macht, kann er auch nicht sagen wann das wieder gehen kann.

    Ticket ist offen, mal sehen ob ich schon im Jahr 2024 bin, wo die Dienst eh nicht mehr gehen.

    Und warum man die Vorwärmung ohne Laden nicht im Smart einstellen kann, versteht eh keiner.

    Franzosenlogik (Renault)? 8o

    Heute morgen bei -10°C Boost via Schlüssel genutzt um die Eiskugel zu schmelzen und in der Zeit mit Enteiser spray die Scheiben eingesprüht.

    Das angewärmte Lenkrad und Sitz ist schon sehr angenehm bei dieser kälte. :thumbsup:

    Das EQ Control ist nach 4 Tagen wegen Server Problemen immer noch nicht aktiviert. :rolleyes:

    Aber beim EQ kann man ja zum Glück im Stand die Heizung laufen lassen.


    Blackred mein 90 PS hat's nicht mal bis zur Arbeit geschafft warm zu werden, 4 km sind zu wenig. ;)

    Wäre neu und einzigartig das der Renault Kombihebel (in diversen Renault verbaut!) eine TFL Stellung hat.

    TFL kann man nicht extra einschalten, da TFL heller als das Standlicht ist, ist es separat abgesichert.

    TFL und Standlicht geht beim LED Paket über die "LED Schlange".