Beiträge von mb453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja, darüber habe ich auch schon oft gelesen. Idioten gibt es halt überall :thumbdown: Offenbar sind da seit einiger Zeit am Wochenende sogar Schweizer Polizisten zusammen mit der deutschen Polizei unterwegs (da naheliegenderweise viele der entsprechenden Fahrzeuge nicht wirklich zulassungsfähig sind und Verzeigungen der deutschen Polizei m.W.n. bei uns in der Schweiz weiterverfolgt werden) - da wird's dann weniger lustig für die "Schweizer".


    Dass das für Euch Anwohner mehr als ärgerlich ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das ist sicherlich auch eine Folge des in der Schweiz vor rund vier Jahren eingeführten "Rasergesetzes" (Teil des Verkehrssichterheitsprograms "Via Sicura") – bei massiven Geschwindigkeitsübertretungen drohen hier zwingend Gefängnisstrafe >1 Jahr, Ausweisentzug und hohe Busse sowie ggf. Einzug des Fahrzeuges. Abgesehen davon, dass Ihr in Deutschland nun all die Idioten abbekommt, finde ich dieses Gesetz aber eine gute Sache – obwohl ich selbst mit viel Technik-/Automobilbegeisterung und etwas Motorsporterfahrung (auf der Rennstrecke, nicht im öff. Verkehr...) gesegnet bin. Heutzutage darf man das, genau wegen diesen Dummköpfen, ja kaum mehr öffentlich sagen.

    Ich habe mir auch schon überlegt, die Abdeckung rauszuwerfen. Allerdings weniger wegen dem reduzierten Platz in der Tiefe, sondern wegen der "Lippe" des Rollos, die ja immer raus steht. Bei höheren Einkaufstüten etc. schiebt die die Ladung meist etwas nach hinten, wodurch sie die Heckklappe dann nur noch mit einem Stoss schliessen lässt (was dem Zustand des Inhalts der Tüten ggf. nicht förderlich ist...). Habe mir jetzt mal dieses Klettschaumstoff-Dings für den Laderaumboden bestellt. Mal schauen, ob das als Rutschstopp in Richtung Sitze auch seine Dienste tut.


    Beste Grüsse


    Markus

    Ganz schlimm finde ich auch die, die das "Ichdarfimmerlinksfahren- Paket" mitbestellt haben.... die sind mir eine Pest...

    Haha, das geht mir gleich - v.a. wenn die linke Spur fast komplett frei ist... wobei man mit dem Smart jeweils schon auch ein bisschen aufpassen muss auf der linken Spur. Von 100 auf 140 geht's (wenn man denn mal Zwischendurch mal wieder abbremsen muss) ja doch relativ träge. Das fällt mir schon auch auf, wenn ich stärker motorisiert unterwegs bin.

    Die Pois werden mit Hilfe des Programms „R-Link Explorer“ auf die Speicherkarte geschrieben. Im Smart Media-System werden dann die

    Super, herzlichen Dank! Mit dem Programm lassen sich POIs im *.ov2 ganze einfach auf das Smart Media laden. Dazu müssen die beiden Files (ov2 mit den POI Koordinaten und Bildchen für die Darstellung auf der Karte des Navis) einfach in das entsprechende Karten-Folder geladen werden.


    Beste Grüsse


    Markus

    Hallo allerseits


    Da bei meinem 42 Lagerwagen das DAB Radio nicht verbaut ist (Smart Media System), habe ich mich gefragt, ob sich dieses leicht nachrüsten lässt. Ein kurzer Blick ins EPC hat mich leider nur bedingt weitergebracht. So wie's aussieht, ist der Empfänger direkt im Steuergerät verbaut. Kann das vielleicht jemand bestätigten oder hat gar jemand bereits eine solche Nachrüstung vorgenommen?


    Vielen Dank und beste Grüsse


    Markus

    Oder du hast ein normales Volldach und fährst stinknormal in die Waschanlage und alles ist gut das ganze Autoleben lang.

    Haha, da hast Du natürlich Recht :) So schlimm wird das mit das Stoffdach aber schon nicht werden. Hatte schon ein Cabriolet vom MB, welches bei jedem Wetter lief und das Stoffdach sah auch nach X Jahren und ohne spezielle Pflege (darf man bei den neuen Stoffen m.W.n. auch gar nicht mehr) bzw. nur normaler Waschanlage immer noch aus wie neu. Aber mal schauen, wie sich das entwickelt, halte Euch auf dem Laufenden :thumbup: