Probleme TomTom MyDrive Connect Software

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hm, dann wäre es gut zu wissen was sich alles durch neue Kartenupdates ändert also ob sich das lohnt direkt nach Ablauf ein weiteres Jahr zu kaufen.
    Was genau ist anders an den 2017er Karten? Baustellen, neue Straßen,...?

  • Hallo,
    dass die Karten nur die ersten 3 Monate nach Kauf des Smart aktualisiert werden und danach die Updates kostenpflichtig sind, hat mich auch sehr verärgert. Ist nun aber so.
    Laut TomTom habe ich jetzt veraltete Karten, und sollte ein (kostenpflichtiges) Update machen.
    Bisher habe ich meinen Zielort, auch mit veralteten Karten, immer erreicht. Wenn irgendwo ein Kreisel eingerichtet wurde, der jetzt in meinen Karten fehlt schalte ich
    kurz mein Hirn ein und siehe da, ich finde auch ohne TomTom aus dem Kreisel. Ich gehöre ja noch zu der Generation, die früher auf der „Hutablage“, neben der umhäkelten
    Klopapierrolle, einen Straßenatlas liegen hatte und den haben wir auch nicht alle 3 Monate neu gekauft.


    Gruß aus Mittelhessen

  • Ah dann kannst du mir jetzt diese generationenübergreifende Frage beantworten:


    Wozu hatte man überhaupt die umhäkelte Klopapierrolle?

    • Smart Fortwo Passion 90 PS twinamic - allet in schwarz 8)
  • Ach ja, noch zu den Radarkameras…
    da ich auch das Problem hatte, dass diese für mein System nicht verfügbar waren habe ich mich für den Dienst von „Poibase“ entschieden.
    Poibase bietet seine Dienste nicht explizit für Smart an jedoch für Renault.
    Das System „R-Link“ von Renault ist das gleiche, dass wir auch in unserem Smart verbaut haben und damit es nicht gleich auffällt, wurde
    die Bedieneroberfläche für unseren Smart ein wenig angepasst.
    Die Pois werden mit Hilfe des Programms „R-Link Explorer“ auf die Speicherkarte geschrieben. Im Smart Media-System werden dann die
    Pois in verschiedenen Gruppen angezeigt.
    Leider verwendet TomTom in unserem Smart Media-System nur eine Umkreissuche. Das bedeutet, dass Blitzer aber auch andere Pois in einem
    vorher bestimmten Radius um die Position des Fahrzeuges angezeigt werden. Das hat den Nachteil, dass auch vor Blitzern gewarnt wird, die
    sich in einer benachbarten Straße befinden. Auch ist eine Richtungsabhängige Warnung nicht möglich.

  • Die Pois werden mit Hilfe des Programms „R-Link Explorer“ auf die Speicherkarte geschrieben. Im Smart Media-System werden dann die

    Super, herzlichen Dank! Mit dem Programm lassen sich POIs im *.ov2 ganze einfach auf das Smart Media laden. Dazu müssen die beiden Files (ov2 mit den POI Koordinaten und Bildchen für die Darstellung auf der Karte des Navis) einfach in das entsprechende Karten-Folder geladen werden.


    Beste Grüsse


    Markus