Beiträge von aida19

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wirklich merkwürdig, sollte ja die Werksbefüllung sein.


    Kannst dir überlegen, einen Ölwechsel machen zu lassen. Danach weiter beobachten.

    Ja will das Öl raushaben. Nur welches Öl sollte man am besten nehmen und welchen Öl Filter ?

    Hi, wie ist das nun bei Dir nach dem Wechsel gewesen immer noch Benzin im Öl ?


    Ich habe nun diese Woche einen Smarti geholt. Fortwo mit 66 KW Automatik Bj 04.19 dieser war nur 600 km gelaufen und von einer Verkäuferin wohl Kurzstrecke gefahren sein und nun habe ich 1100 km drauf.
    Nach nun 500 km Langstrecke zum Einfahren, habe ich heute den Ölstand geprüft und festgestellt, das zu viel ÖL drin ist.


    Dieses riecht auch sehr stark nach Benzin und sieht hell und dünnflüssig aus.


    Ich frage mich was der Händler vor Auslieferung für eine Übergabeinspektion gemacht hat ???


    Bin jetzt verunsichert was ich nun machen soll. Händler ist weit weg und das Smart Center vor Ort ist so abgehoben das die am besten bereits an der Einfahrt schon Geld haben wollen.

    Hallo Zusammen,


    gibt es eventuell jetzt die Schmutzfänger auch Original von Smart ?


    Kann jemand aus eigener Erfahrung auch andere Empfehlen ?

    @aida19 Du dafst aber das Klick vom Relais nicht mit dem Klack der Magnetkupplung verwechseln. Das bringst du nämlich weder leiser, noch weg. Ausser du verzichtest au die Verwendung von AC. Was du aber tunlichst vermeiden solltest.

    Also das Geräusch war bei eingeschalteter AC immer wieder in unregelmäßigen abständen zu hören.
    Bei AC aus war Ruhe. Wo ist da der unterschied vom Relais und Magnetkupplung ?


    Habe aktuell einen 451er seit 7 Jahren und nutze die Klima fast nie. Diese funtzt aber einwandfrei.