Beiträge von aida19

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Öl: Z.B. Mobil 1 ESP 5W-30 oder Total Quartz 9000 Energy 5W-40, beide mit MB-Freigabe 229.50.
    Filter: Von Mahle, Mann, Valeo ...

mal einer Frage zu den Ölfiltern. Ist das beim 453er mit 66 KW nur ein Papier-Filtereinsatz und keine Ölfilter-Wechselbox / Patrone mehr wie beim 451er ?

Wichtig ist aber,daß das Auto beim Ölstands-check eben steht und der Motor kalt ist. So zuviel ist am Peilstab nicht zu sehen. Ein Wechsl schadet natürlich nie, besonders nicht bei der ersten Füllung.

Habe es in der Garage auf ebener Fläche im Kaltem zustand gemessen. Auch im betriebswarmen Zustand abgestellt und noch mal gemessen. Das Ergebnis war gleich.

ich habe das so verstanden, das es genau zwischen diesen zwei Einkerburgen sein muss.

Da vermisse ich das wie beim 451er. Ein Ölstab an den man mal eben so rankommen kann und nicht irgendwo in der Mitte des Fahrzeugs.

Wirklich merkwürdig, sollte ja die Werksbefüllung sein.

Kannst dir überlegen, einen Ölwechsel machen zu lassen. Danach weiter beobachten.

Ja will das Öl raushaben. Nur welches Öl sollte man am besten nehmen und welchen Öl Filter ?

Hi, wie ist das nun bei Dir nach dem Wechsel gewesen immer noch Benzin im Öl ?

Ich habe nun diese Woche einen Smarti geholt. Fortwo mit 66 KW Automatik Bj 04.19 dieser war nur 600 km gelaufen und von einer Verkäuferin wohl Kurzstrecke gefahren sein und nun habe ich 1100 km drauf.
    Nach nun 500 km Langstrecke zum Einfahren, habe ich heute den Ölstand geprüft und festgestellt, das zu viel ÖL drin ist.

Dieses riecht auch sehr stark nach Benzin und sieht hell und dünnflüssig aus.

Ich frage mich was der Händler vor Auslieferung für eine Übergabeinspektion gemacht hat ???

Bin jetzt verunsichert was ich nun machen soll. Händler ist weit weg und das Smart Center vor Ort ist so abgehoben das die am besten bereits an der Einfahrt schon Geld haben wollen.