Hallo zusammen,
habe heute genau nach diesem Thema "Verlängerung der Live-Services" gesucht und euren Chat gefunden. Bei mir war es exakt genauso. Ich habe jedes Jahr die Live-Services verlängert und das wurde mir direkt raufgespielt und in meinem Smart Media System angezeigt. Ich bekam eine E-Mail von Tom Tom mit dem Angebot 50 % Rabatt bei Verlängerung der Live-Services. Hatte aber auch schon in meiner Facebook-Gruppe davon gelesen, dass die nicht mehr verlängert werden. Nun war ich misstrauisch und habe es einfach mal drauf ankommen lassen, denn ich möchte sie doch so gern weiter nutzen. Die Verlängerung wurde zwar in Rechnung gestellt, aber wie bei euch auch, nicht im Media-System angezeigt. Nach ewigem Hin und Her bei Tom Tom habe ich dann auch die Info bekommen, dass der Service eingestellt wurde und mein Geld erstattet bekommen. Ich habe mich in Hamburg an Mercedes/Smart gewandt, keiner konnte mir jetzt eine Alternative anbieten. Echt schlimm, man kommt mit der Problematik einfach nicht weiter, niemand weiß was. Deshalb suche ich hier im Forum nach einer Antwort! Was wäre denn nun eine Alternative für mich (Smart 453 Fortwo, Baujahr 2016). Was ich ungern möchte, ist das Handy (Google Maps o. ä.) im Auto benutzen. Ich möchte schon gern mein integriertes Navi behalten. Meine Karten sind relativ neu, mir kommt es aber eben auf Baustellen und Staus an, weil es gerade in Hamburg zu viele davon gibt. Ich liebe meinen Smart und möchte ihn noch ganz viele Jahre behalten, wenn möglich für immer.