Beiträge von Avance

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Die Frage hat sich erledigt. Es funktioniert nun alles, hab mein Gerät hinzufügen können und auch die Karte ist aktualisiert.

    Eigenartiger Weise hat es heute morgen funktioniert. Keine Ahnung woran das lag, wahrscheinlich ein Fehler bei Smart Media Connect. Jetzt ist mein Gerät hinzugefügt und ich konnte kostenlos meine Karte aktualisieren. Hab sie auch schon im Auto aktiviert, alles funktioniert. Jetzt muss ich nur noch die Live Services aktivieren :) Danke, dass ihr mir geantwortet und versucht habt, mir zu helfen, das weiß ich sehr zu schätzen. Also keine neue Karte bei Mercedes, mit denen bin ich eh auf Kriegsfuß und wieder in einer freien Werkstatt. Nur im Ausnahmefall fahre ich da wieder hin :) Habt alle einen schönen Tag.

    Hallo SamTE, doch der Kartenleser und das Laufwerk wird erkannt. Ordner leer, da ja Schreibschutz. Wenn ich aber auf Eigenschaften klicke, sehe ich, dass alles drauf ist und zeigt mir 7,8 GB belegt an. Ich habe es ja auch am alten Laptop probiert, der hat direkt ein SD-Fach gehabt, aber da war das gleiche Problem. Ich habe auch eine andere SD-Karte mal eingelegt, die konnte er auch lesen. Also daran liegt es leider nicht.

    Wie hast du das hinbekommen? Schau bitte meinen Beitrag auf der letzten Seite an. Ich bin langsam am Verzweifeln.

    Ok, ganz lieben Dank. Eine Hoffnung habe ich noch, was ich morgen Abend nochmal probieren möchte. Ich habe eben gerade im Auto gesehen, dass "Meine Dienste" deaktiviert waren. Diese hab ich jetzt aktiviert und da wird angezeigt, dass die Dienste zum 31.08.2019 abgelaufen sind. Vielleicht war das der Grund, warum er mein Gerät beim Anschluss an den Laptop (via SD-Kartenleser) nicht gefunden hat??!! Mal sehen, ob es jetzt funktioniert. Irgendwann finde ich die Lösung, ganz bestimmt. :) Euch allen einen schönen Tag!

    Danke, lieber Chris,

    ich hab mich bisher nie damit beschäftigt. Mein Smart ist Bj. 2016, hab ihn 2019 beim Händler gekauft und der versicherte mir, dass ich das aktuelle Navi drauf habe. Nun, nach 4 Jahren wollte ich mal wieder aktualisieren und jetzt bin ich damit vollkommen überfordert. Ich werde zu Smart gehen und nach Möglichkeiten des Updates (ohne neue Karte) fragen. Was mir dabei einfällt: Wenn ich meinen Laptop (im WLAN-Gebiet) mit ins Auto nehme und den Laptop per USB verbinde, ob er dann mein Navi findet? Ist doch Android ...?!

    Jetzt macht etwas bei mir "click". Auf meiner Tom Tom Seite steht immer "smart media connect", mydrive connect und smart home. Vielleicht muss ich ja das Kartenupdate über "Home" machen, denn das media connect habe ich ja gar nicht. Hab immer gedacht, das wäre nur die neueste Version für das Smart System mit "Cool & Media"-Paket?! Und dass man das Home nur bei älteren, mobilen Navis nehmen muss. Vielleicht hat es deshalb nicht funktioniert? Das hört sich gut an, was du schreibst, aber umrüsten möchte ich gar nicht. Möchte lediglich aktuelleres Kartenwerk und Live Navi (Services) haben. Die Kosten spielen nicht zwingend eine Rolle, Hauptsache so wenig Aufwand wie möglich und aktuell.

    Ach man: Nichts funktioniert, nicht mit Home, nicht mit Mydrive Connect und auch nicht smart media connect. Könnte heulen.

    Ich möchte eben einfach keine Handyhalterung im Auto anbringen. Zum einen, wozu hat man ein großes teures integriertes Navi, zum anderen sind meine Augen nicht mehr so gut, ich möchte (auch mit Sprache) einfach kein Navi vom Handy (auch wenn Google echt gut ist). Ich habe fast einen Unfall gedreht, weil mein integriertes Navi die gesperrte Strecke natürlich nicht erkannt hat und ich dann mein Handy rausgeholt habe, es war Sonne, das Display nicht zu erkennen und das hat mich dermaßen abgelenkt und gestresst, sowas geht gar nicht. Ich möchte einfach das integrierte Navi nutzen. Auch, weil mich keine Handyhalterung wirklich überzeugt. Bei den magnetischen finde ich einige, die schön klein und passend wären, aber ich lade halt immer zuhause kabellos mit Induktion und das funktioniert dann mit den zusätzlichen Magnetplatten in der Hülle nicht mehr und eine extra Hülle nur für das Auto finde ich auch blöd, da muss man ständig hin- und hertauschen.
    Dass der Kundenservice bei TomTom skandalös ist, hab ich auch schon gemerkt, leider. Echt schlimm.

    Bleibt mir nur das Smart Center in der Hoffnung, dass ich eine wirklich aktuelle neue Karte bekomme, wie kann ich das erkennen, damit die mir nichts altes verkaufen?

    Habe auch ein Problem mit dem Update. Habe im Juni 2019 meinen Smart 453 Cool & Media gekauft. Das Navi funktioniert eigentlich noch, aber ich bin aus Hamburg und ständig sind Baustellen oder Straßen gesperrt. Ich möchte ungern ein Handy mit Google Maps im Auto nutzen, wozu habe ich ein integriertes Navi. Nun möchte ich das Kartenupdate als auch die Live Services kaufen. Ich habe ein Tom Tom-Konto und auch die Software für Windows auf mein Laptop geladen. Nun sagt er "Gerät hinzufügen" und wenn ich dann meine SD-Karte aus dem Auto mit einem Kartenlesegerät am Laptop verbinden will, kommt die Anzeige "Gerät wird hinzugefügt - Bitte trennen Sie das Gerät nicht von ihrem PC" ... ABER: Ich habe es 1 h nebenbei laufen lassen und es rödelte und rödelte ... es tat sich gar nichts. Siehe Foto Screenshot. Nun möchte ich natürlich die Updates nicht kaufen, bevor ich mein Gerät hinzugefügt habe. Nachher zahle ich und es funktioniert gar nicht. Ich habe aber hier im Beitrag gelesen, dass man erst das Update kauft (Seriennummer mit den ersten Ziffern Kompatibilität hat er bestätigt) und dann die SD-Karte mit dem Laptop verbindet? Ist das wirklich so? Aber wenn der nicht mal mein Gerät lesen kann, wie soll er dann das Update drauf spielen. Dann kam mir noch der Gedanke mit dem Kopierschutz-Schieberegler an der SD-Karte, aber auch danach passierte das gleiche ... nichts. Wie habt ihr alle das letztendlich hinbekommen? Ich möchte nicht zu Mercedes fahren, ich möchte die Updates schon selbst machen und das über mein Tom Tom-Konto steuern. Oder kann Mercedes eine ganz neue Original-Karte Full-Europa verkaufen und zum Laufen bringen. Kosten wären mir egal, Hauptsache ich kann ab dann alle Live Services jährlich aktivieren. Ich bin abhängig vom Navi und als ich neulich Google Maps nutzen musste, hätte ich fast einen Unfall gebaut. Der Schock sitzt immer noch tief. Deshalb brauche ich dringend ein aktuelles Update und die Live Services. Meine Version hat am Ende -8056. Bitte euch um Hilfe.

    Habe auch ein Problem mit dem Update. Habe im Juni 2019 meinen Smart 453 Cool & Media gekauft. Das Navi funktioniert eigentlich noch, aber ich bin aus Hamburg und ständig sind Baustellen oder Straßen gesperrt. Ich möchte ungern ein Handy mit Google Maps im Auto nutzen, wozu habe ich ein integriertes Navi. Nun möchte ich das Kartenupdate als auch die Live Services kaufen. Ich habe ein Tom Tom-Konto und auch die Software für Windows auf mein Laptop geladen. Nun sagt er "Gerät hinzufügen" und wenn ich dann meine SD-Karte aus dem Auto mit einem Kartenlesegerät am Laptop verbinden will, kommt die Anzeige "Gerät wird hinzugefügt - Bitte trennen Sie das Gerät nicht von ihrem PC" ... ABER: Ich habe es 1 h nebenbei laufen lassen und es rödelte und rödelte ... es tat sich gar nichts. Siehe Foto Screenshot. Nun möchte ich natürlich die Updates nicht kaufen, bevor ich mein Gerät hinzugefügt habe. Nachher zahle ich und es funktioniert gar nicht. Ich habe aber hier im Beitrag gelesen, dass man erst das Update kauft (Seriennummer mit den ersten Ziffern hat er bestätigt) und dann die SD-Karte mit dem Laptop verbindet? Ist das wirklich so? Aber wenn der nicht mal mein Gerät lesen kann, wie soll er dann das Update drauf spielen. Dann kam mir noch der Gedanke mit dem Kopierschutz-Schieberegler an der SD-Karte, aber auch danach passierte das gleiche ... nichts. Achim: Wie hast du das letztendlich hinbekommen? Ich möchte nicht zu Mercedes fahren, ich möchte die Updates schon selbst machen und das über mein Tom Tom-Konto steuern.