Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mach doch ein Foto. Lässt Du die Dinger eingebaut? oder war das nur ein test? Würde mich interessieren wie haltbar die LED´s sind.

Wie ist das Wärmeverhalten? spürst Du aussen am Scheinwerferglas mehr Abwärme.
    Wie sehen die Leuchtmittel im abgeschalteten Zustand von außen am Scheinwerfer aus?

Danke.

Ne, das stimmt so nicht.
    Das solltest Du vom Porsche her kennen. Erst mal geht, sofern überhaupt mit Freigabe getestet, Reifenhersteller vor Fahrzeughersteller.
    So haben unterschiedliche Karkassenstärken unterschiedliche Auflast und dementsprechend sehr verschiedene Reifenluftdruckkombinationen.

Apropos, ich fahre 1.9V und 2.2 H auf 18" Toyo.

Ich fahr wenn er kalt ist sogar auf manuell, da mich das Getrieberasseln aufregt.
    E ist mir im innerstädtischen Verkehr wenn der SMART kalt, viel zu untertourig, zumindest die ersten paar km.
    Auf Kurzstrecke kommt der Wagen auch niemals auf wenigstens etwas Temperatur.

Es kann dann nur am StartStopschalter liegen. Bin gespannt!

Wenn er kalt ist läuft er schlecht und bleibt so bis zum Abstellen. Warmlaufen lassen bis er auf Normaldrehzahl im Stand einpegelt hilft bei meinem. Wenn ich den Wagen aus der Garage herausfahre, das Tor schließe und die Einfahrt im Standgas hinausrolle, ist es ok. Das war früher etwas besser.

Besser passende Zünderzen,(muss ich erst testen) und evtl. Wastegate/Stellmotor. Auch im Twingoforum zu lesen. Auch die Problematik, dass oft der ganze Turbolader getauscht wird, das hat mein Smartcenter mir auch erzählt.

Lies nach hier unter "Defekter Turbolader- Ursache Wastegate-Elektronik"

Na, 50-70 euro Bußgeld und rückrüsten, das kann es einem wert sein. Schlimmer ist es wenn in einem Unfall verwickelt und die Versicherung bzw. der Gutachter muckt.
    Aber auch das muss in seinerTragweite erst mal passieren.

Die Kollegen die mit Abgasanlage ohne Kat auf ihren Duc´s erwischt worden sind, (Erlöschen der Betriebserlaubnis), sind auch relativ unbeschadet davon gekommen und das ist zusätzlich noch ein Steuervergehen.

Heutzutage sind schlimmere Verkehrsvergehen an der Tagesordnung (Stichwort Poser)
    Alles halb so schlimm. ^^

Deines ist ja auch ein modifiziertes Smartlenkrad, oder?

Das aus Ebay hat eine abgeflachte Lenkradkranz-form ähnlich den Audi R8 Lenkrad.
    Wiegesagt finde ich das hübsch, nur kannte ich bis jetzt keine Fremdfabrikatfreigaben für Smart Airbag Lenkräder.
    Dickerer Lederkranz in dieser form, allerdings ohne Carbon wäre auch was für mich ^^

ob die, durchaus sehr gefälligen Lenkräder mit verändertem Kranz, ABE haben wage ich zu bezweifeln.
    Ich kann mich von Porschzeiten her an pingelige TÜV Prüfer erinnern.

Sehr geil, mir ist es mit einem Motorradhelm so ähnlich gegangen.
    Absolut sinnfrei, aber eben super wenn es einem wirklich wirklich gefällt!
    - und das wirst Du beim Einsteigen wenn Du das Teil in die Hand nimmst jedesmal neu erleben :thumbup: