Haben alle Brabus 453. Stelle den Wahlhebel auf manuell und es ist fast weg. Nachdem Getriebe auf Betriebstemperatur ist sollte es auch nicht mehr rasseln.
Da wir praktisch auf dem Getriebe hocken, bemerken wir jedes Klicken und Rasseln. Ich denke das im Kaltstart die Eco Funktion zu früh schaltet und nicht unbedingt dem Getriebe und Motor einen Gefallen tut. Im Kaltstartbereich fahre ich lieber auf "S" oder erst mal manuell.
Beiträge von smartnr5
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Stabibuchsenlager, das klackert doch immer nach einiger Zeit.
Bei breiter Bereifung und schlechten Strassenbelägen kommt das in regelmässigen Abständen beim 450, 451 und auch beim 453. -
Nur wegen der Codierung meines Smart den Aufwand mit dem Windows auf MAC und dann kenn ich auch nicht die DDT4All Software, muss mich da also auch noch einarbeiten. Ich frag beim bekannten in der freien Werkstatt mal nach.
Die großen Diagnosepötte, kosten ja auch richtig Geld, die die verwenden können ja auch sonst Fehlerspeicher aller Fahrzeugtypen löschen, dann geht vielleicht auch das Parameter ändern beim SMART.
Für die Installation der FrontLED muß ich sowieso dort hin.
Nicht dass ich die Austauschteile schon hätte, denn diesmal muß ich nicht der Erste sein. -
könnte das Umprogrammieren des Blinkertakt auch mit dem Auslesegerät z.B. einer freien Werkstatt funktionieren?
Ich hab nur MAC´s -
Klicken der Parksperre hat mein Brabus und auch alle Leih-smart die ich hatte.
Übrigens habe ich gelesen dass wenn es die Sperre zerlegt die Reparatur relativ teuer sein soll und man auch deswegen auf abschüssigen Parksituationen die Handbremse anziehen sollte. -
Da die Dinger 1 zu 1 wie die originalen aussehen wird sich weder TÜV noch Rennleitung für interessieren, ausser man weist sie darauf hin.
-
Bei LED Paket waren die Blinker und Rückfahrlicht doch auch noch normale Birnen oder? ! ---war zu langsam
-
Wie bei den Motorradumrüstungen von Birnen auf LED Blinker sollte die Frequenz sich durch den passenden Vorwiderstand angleichen lassen.
"Ein klassisches Beispiel sind Leuchtdioden (LED). Sie arbeiten im Regelfall und je nach Typ mit 1,6 bis 2,5 V. Das ist deutlich weniger als 12 V. Eine Leuchtdiode ohne Vorwiderstand an 12 V wird zerstört. Aus diesem Grund ist man gezwungen mit Widerständen Spannungen und Ströme einzustellen.
Wie aus der Reihenschaltung von Widerständen bekannt, teilt sich die Gesamtspannung Uges an den Widerständen im Verhältnis ihrer Werte auf." Quelle: elektronik-kompendium.also dem Steuergerät ne Birne vorgaukeln
-
...gibt es schon etwas neues über die originalen Mopf LED Frontscheinwerfer? Heckleuchten haben ja einige schon geordert bzw. verbaut.
-
Naja, vielleicht war es ja nur ein Moped oder der konnte es einfach nicht.
Abgesehen dass Ampelduelle seltsam sind geht es eben um Durchzug in anderen Regionen, mir zumindest.
Die ersten 10 Meter sind bestimmt ein Genuss im EQ.