Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wie bei den Motorradumrüstungen von Birnen auf LED Blinker sollte die Frequenz sich durch den passenden Vorwiderstand angleichen lassen.


    "Ein klassisches Beispiel sind Leuchtdioden (LED). Sie arbeiten im Regelfall und je nach Typ mit 1,6 bis 2,5 V. Das ist deutlich weniger als 12 V. Eine Leuchtdiode ohne Vorwiderstand an 12 V wird zerstört. Aus diesem Grund ist man gezwungen mit Widerständen Spannungen und Ströme einzustellen.
    Wie aus der Reihenschaltung von Widerständen bekannt, teilt sich die Gesamtspannung Uges an den Widerständen im Verhältnis ihrer Werte auf." Quelle: elektronik-kompendium.


    also dem Steuergerät ne Birne vorgaukeln :D

    Naja, vielleicht war es ja nur ein Moped oder der konnte es einfach nicht.
    Abgesehen dass Ampelduelle seltsam sind geht es eben um Durchzug in anderen Regionen, mir zumindest.
    Die ersten 10 Meter sind bestimmt ein Genuss im EQ.

    Sieht gut aus, besonders der Blinker. Eröffnet einem die Möglichkeit, den Scheinwerfer doch zu verbauen, weil grundsätzlich keine 2 Blinker an der Front erlaubt sind, diesen könnte man also ggf." totlegen", ohne das der TÜV was merkt.... Mal abwarten...

    Das stimmt nach Anfrage beim TÜV so nicht. Solange die Blinker E-Nummer haben darf mehr als einer verbaut sein.

    Ich bin vom neu gekauften 451 Xclusiv Brabus direkt auf den 453 Brabus umgestiegen. Die Motoren sind sehr unterschiedlich, besonders die eigenwillige Drehmomentkurve des neuen.
    Aber leise und erwachsen ist er, brummen soll da nichts.
    Mit dem CS R Topf wird es bei 3000U etwas brummelig, das ist wohl richtig.


    Dafür war der alte spritziger und drehfreudiger. Die 90Psler kann man ja gar nicht vergleichen, schon wegen den wesentlich schnelleren und je nach Modus anderen Schaltvorgängen der Brabusse. Tuning ist bestimmt die Alternative. Sportwagen ist für mich keiner von beiden.

    Ok, von 0 weg hat der E natürlich den Vorteil nur rein Zahlenmäßig sind es zwischen EQ und einem Brabus 2 Sek. unterschied und 2 Sekunden auf 100 sind ne menge!
    --in der Stadt an der Ampel ist der E bestimmt der Brüller ....und da gehört er wohl auch hin.

    die Nightbreaker und ähnliche sind schon besser als die original Funzel aber ich will LED!
    Hab ich im Motorrad, S-pedelec und E-moped, alle mit LED rundum Serie.


    Die LED Birnen werden, wenn mal erlaubt, dann auch nicht mehr teurer als diese sein und sind von Phillips ,Osram.......

    Ich finde es auch schade, dass es wohl keine LED Scheinwerfer gibt, die man nachrüsten könnte. :thumbdown:

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch bei uns LED Leuchtmittel als Ersatz für H4/7 zugelassen werden.
    Bekannte Hersteller haben diese bereits im Programm, aber eben noch ohne E Kennzeichnung.

    Die Leitungsdarstellung am Prüfstand zeigt schon Potential zur Steigerung ohne große Mehrbelastung. Immerhin steigert Brabus den Benziner auf 130 PS und auch hier kommt ja nur Software zum Einsatz.


    Zum tragischen Motorschaden meine ich dass das genauso gut Pech sein könnte. Im Motorradforum hat es bei BMW oder Ducati auch bei einem gewissen Prozentsatz diverse Getriebe und Motorschäden gegeben. Er wird ja das Tuning nicht bis an die Grenze ausgereizt haben.


    Die Drehfreudigkeit oder lieber Trägheit des 453 Brabus stört mich ebenfalls.
    Wer den Alfa 4c kennt oder gefahren ist weiss dass diese schöne kleine Flitzkiste ähnliche Trägheit in seinem 4Zylinder darstellt und sogar ähnlich klingt wie ein CS-R Abgasanlagen optimierter Brabus. Natürlich Noch etwas kerniger und lauter als dieser.