Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Natürlich gehen Standardteile noch lange und man kann ja auch umbauen auf anderes oder upgraden.
    Da mein Rad als Speed-pedelec bauartzugelassen (mit Nummernschild) ist wird es dann doch komplizierter und eigentlich illegal. Selbst die Reifen sind hier vorgeschrieben.


    Motor und Elektronik sind das Hauptproblem. Deswegen ist mein Nachfolger von Bosch und keine Insellösung mehr.
    Vor 8 Jahren gab es allerdings für zugelassene 45KmH E-Bikes wenig alternative.


    Das Smart Brabus E-Bike, das ich damals eigentlich wollte, wurde nie produziert.

    Ich habe ein GRACE PRO, Grace ist der Hersteller/Entwickler des Smart e-bike und die ursprüngliche Firmierung GRACE ist pleite und hier gibt´s keine Ersatzteile mehr. 10 Jahre----niemals !


    ach ja, letztes Jahr ging es mit Kontrollerfehler defekt und nu steht das wunderschöne teure Teil bis es entsorgt wird. zum heulen ;( 1.jpg

    Gut, lass ihn 2000 euro mehr kosten so meine ich ist das immer noch, wenn auch ungünstig für ihn, im Verhältnis.
    Die 90 PS Smart gibt es ja genügend am Markt und Sonderausstattung wird nie honoriert.


    Den 451 Brabus, der noch teurer als mein jetziger war, ging auch für weniger als die Hälfte weg.
    Zugegeben 4 1/2 jahre alt und 23000 km an einen Bekannten aber zu den Konditionen die ich im SmartCenter als Rückgabe bekommen hätte.
    ...und auch das war eigentlich verschenkt.


    Meine Motorräder waren sogar noch schlimmer im Verlust.

    aber 50% des Neupreises war doch, bis auf wenige Fahrzeuge wie Boxter oder SLK zu gewisser Zeit,
    eine ganz normale Verlustrechnung, oder täusch ich mich da?


    Freunde haben genau gleiche Brabus Xclusiv cabrio wie ich einen besitze zum sagenhaft halben Preis bekommen. Soweit ich mich erinnere hatten beide unter 6000KM auf dem Tacho.

    Bei häufig oder viel Schnee sieht das evtl. anders aus, bei Nässe und kühlen Temperaturen in der Stadt sehe ich Vorteile mit den breiteren. Die letzten Winter waren bei uns eher mässig. Ein Hoch auf die Erderwärmung 8o

    wenn man bei Nässe im Winter bei ca. 3 Grad C vollbremsend ausweichen will ist der breitere Winterreifen gold wert.
    185 vorn 205 hinten, meine Wahl und gefühlt um Welten besser als die standard Asphaltschneider bei meinem 453 Brabus.


    War mir beim 451 Brabus schon wichtig und beim aktuellen durch höheres Gewicht und später einsetzendes ESP um so mehr.

    Auch wenn es meinem Verständnis von Fahrwerks und Sicherheitsvorgaben widerspricht, es geht und bekommt oder hat bei geeigneten Adaptern eine Zulassung oder ist zulassungsfähig.
    Das wusste ich auch nicht aber ich wurde von kundigen Forenten belehrt dass das mittlerweile durchaus möglich ist.

    8x18" look nice but don´t forget that you could use different Tyre size on 17".
    Mine are 18" but if i had to decide today i would choose 17" on wider Tyre.
    In my opinion, the 453 benefit on every inch available on the rear car chassis.
    The smaller tyre on 18" rim gave me some negative surprise while driving them sportily!