Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Gut, lass ihn 2000 euro mehr kosten so meine ich ist das immer noch, wenn auch ungünstig für ihn, im Verhältnis.
    Die 90 PS Smart gibt es ja genügend am Markt und Sonderausstattung wird nie honoriert.

Den 451 Brabus, der noch teurer als mein jetziger war, ging auch für weniger als die Hälfte weg.
    Zugegeben 4 1/2 jahre alt und 23000 km an einen Bekannten aber zu den Konditionen die ich im SmartCenter als Rückgabe bekommen hätte.
    ...und auch das war eigentlich verschenkt.

Meine Motorräder waren sogar noch schlimmer im Verlust.

aber 50% des Neupreises war doch, bis auf wenige Fahrzeuge wie Boxter oder SLK zu gewisser Zeit,
    eine ganz normale Verlustrechnung, oder täusch ich mich da?

Freunde haben genau gleiche Brabus Xclusiv cabrio wie ich einen besitze zum sagenhaft halben Preis bekommen. Soweit ich mich erinnere hatten beide unter 6000KM auf dem Tacho.

Bei häufig oder viel Schnee sieht das evtl. anders aus, bei Nässe und kühlen Temperaturen in der Stadt sehe ich Vorteile mit den breiteren. Die letzten Winter waren bei uns eher mässig. Ein Hoch auf die Erderwärmung 8o

wenn man bei Nässe im Winter bei ca. 3 Grad C vollbremsend ausweichen will ist der breitere Winterreifen gold wert.
    185 vorn 205 hinten, meine Wahl und gefühlt um Welten besser als die standard Asphaltschneider bei meinem 453 Brabus.

War mir beim 451 Brabus schon wichtig und beim aktuellen durch höheres Gewicht und später einsetzendes ESP um so mehr.

Auch wenn es meinem Verständnis von Fahrwerks und Sicherheitsvorgaben widerspricht, es geht und bekommt oder hat bei geeigneten Adaptern eine Zulassung oder ist zulassungsfähig.
    Das wusste ich auch nicht aber ich wurde von kundigen Forenten belehrt dass das mittlerweile durchaus möglich ist.

8x18" look nice but don´t forget that you could use different Tyre size on 17".
    Mine are 18" but if i had to decide today i would choose 17" on wider Tyre.
    In my opinion, the 453 benefit on every inch available on the rear car chassis.
    The smaller tyre on 18" rim gave me some negative surprise while driving them sportily!

Schnell mal maximal zu beschleunigen hat meiner Meinung nicht mit Rennstrecke zu tun. Hier geht´s um Anfahren, im Rennen ums schnelle Fahren.

@ PoWder, ich weiss nicht was eine nette Drehzahl ist, aber bei meinem Motorrad knallt es ordentlich beim schnellen Anfahren.

Die einzige Möglichkeit ohne Gedenksekunde loszupreschen ist der Racestart beim DSG.
    Der digitale Gasfuß wie hier so erwähnt bringt gar nichts, auch nicht mit PedalBox.
    Bauartbedingt ist es einfach so.
    In realen Straßenverkehrssituationen halte ich den Racestart kaum praktikabel und akustisch für peinlich, vor allem wenn selbst ein Corsa dir trotzdem die Rücklichter zeigt.

Die 3000 u/min sind wenn man sich die Leistungskurve des Brabusmotörchen ansieht logisch.
    Oben raus kann der sehr wenig und die anderen noch weniger.
    Da beneide ich alle getunten mit individuellem Mapping.

Meine Erfahrung, Tritt man den kleinen und er läuft fett neigt er zum müffeln. Das passiert niemals wenn man ihn normal mit weniger Gas rollen lässt.
    Verschiede Spritarten wie ultimate z.B. haben bei mir keinen Unterschied gemacht.

Das sollte bei getunten, speziell abgestimmten Mapping´s eigentlich auch nicht vorkommen. Wer hat es?

Meiner ist Brabus+CS-R