Beiträge von eek-a-smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,


    weiß jemand, ob ich beim SMART W453 Fortwo das DAB-Modul nachrüsten kann?

    • Wenn ich das aus den alten Threads richtig verstanden habe, geht das bei Cool & Audio nicht, da das ein rein analoges Radio ist
    • Jedoch hat Cool & Media den Navi-Bildschirm, eventuell ist hier nur ein zusätzliches Modul erforderlich...?

    Weiterhin: Hat einer ein Foto, wie sich das DAB-Menü vom Standard-Radio-Menü (analoges Radio) unterscheidet?

    Ich dachte halt, daß der JBL Hochtöner hochwertiger ist und dementsprechend teurer... Dann nehme ich an, daß der JBL-Hochtöner der selbe billige S*** ist wie eine Milka oder Ritter Sport?
    Da wurde auch das Zitat bei EVILUTION zutreffen: 'These are the JBL tweeters. They're pretty cheap and crappy but you don't have many options.'
    Egal, wenn der Motor läuft hört man wohl eh keinen Unterschied. ;)

    MA4538115300 Blende reMA4538115400 Blende li
    MA4538110400 Spiegelabdeckung re
    MA4538110300 Spiegelabdeckung li
    MA4538270060 Lautsprecher 2x

    Hallo...


    eine Frage hierzu:
    ...53 00 ist Blende links, nicht Blende rechts, richtig?


    Die Blenden und Speigelabdeckungen sind schwarz, bei JBL silber, auch richtig?
    Bei welcher Ausstatungsvariante gibt es denn die Houchtöner in schwarz? Ich habe ein COOL&MEDIA Paket, aber keine Hochtöner?
    Auch habe ich einen 2019-Prospekt und da finde ich nichts über ein Ausstatungspaket mit Hochtönern, außer dem JBL-Paket natürlich.


    Was ich weiterhin sehe - Der Hochtöner selber ist doch das gleiche Teile, was im JBL-Set verbaut wird - Da hätte ich gedacht, daß das ein hochwertigeres teil ist, nicht nur die Fassade schöner (Abdeckung)...

    Hallo,


    da ich mir gerne das komplette JBL-Set nachrüsten möchte, habe ich versucht zu verstehen, wie man das machen kann...


    Grob habe ich mehrer Schritte identifiziert:

    • Hochtöner nachrüsten -> Geht scheinbar einfach und funktionieren direkt
    • Weitere Lautsprecher nachrüsten -> Bisher habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert
    • Subwoofer nachrüsten -> Bei EVILUTION steht eine Anleitung
    • Branding aktualisieren von SMART -> JBL mit DDT4ALL

    Anbei zwei Listen, bei denen ich weder weiß, ob sie vollständig sind, noch ob sie richtig sin.
    Mit fehlen vor Allem die Details zu den Center Speakern und den Hochtönern hinten (nur FORFOUR). Wer kann helfen, das zu ergänzen?


    Danke schonml im Voraus...


    2020-02-11.1_JBL.jpg


    Und die Summer aller Lautsprecher, sofern die stimmt:


    2020-02-11.2_JBL.jpg

    Hallo Alle,


    meine erste Frage, ist die Benutzung von DDT4All und des USB-Dongles legal...? Oder ist es nur mein eigenes Risiko…?


    Weiterhin fand ich zwei interessanten Optionen:

    • UK SUPERLOCK - Nur für Großbritanien (UK) - Verhindert angeblich, daß man bei eingeschlagener Scheibe die Türinnenbetätigung öffnen kann, also die inneren Türgriffe sind 'fest' - Hatte ich bei einem SKODA auch
    • BIP AT LOCK - Akustisches Signal (Bip) bei Schleißen. kenne ich von machen MERCEDES oder RENAULTS, weiß nicht, ob es mit der Alarmanlage verbunden ist

    Hat das einer mal ausprobiert?



    Übrigens ist die Technik bei SMART umgekehrt, als z.B. bei SKODA...


    SKODA -> 1x Blinken ZU; 2x Blinken OFFEN -> ZU oben am Funkschlüssel, OFFEN mitte am Funkschlüssel
    SMART -> 2x Blinke ZU; 1x Blinken OFFEN -> ZU mitte am Funkschlüssel, OFFEN oben am Funkschlüssel
    Ich vertue mich noch jeden Tag (habe das Auto erst 6 Wochen)…
    Ich finde aber die Blinktechnick von SMART besser, da Abschließen meiner Meining wichtiger ist.


    Weiterhin: Hat einer alle Optionen der DDt4All-Einstellungen?

    Hallo,


    mein Funkschlüssel wackelt, d.h. der Schlüsselbart wackelt bei ausgeklapptem Schlüssel.
    Gibt es ein Workaround, wie ich das einfach reparieren kann? Z.B. ein Ersatzgehäuse kaufen und austauschen (keine Ahnung, ob es das gibt)...


    Klar kann ich...

    • zum Händler gehen und einen Neuen bestellen - Ich denke das dauert einige Zeit. Hat das einer schonmal gemacht und kennt die Dauer/Kosten?
    • Den Ersatzschlüssel dauerhaft benutzen

    Wer weiß Rat...?

    Hallo,


    ich habe ein iPhone 7 Plus und einen Smart Fortwo mit Cool & media Paket, also mit Navi... Das iPhone ist mit dem System gekoppelt.
    Die Sprachsteuerung geht nur sporadisch, mal geht sie, mal nicht. Ich sehe keine Regelmäßigkeit.
    Manchmal funktioniert sie und einen Moment danach kommt die Medlung sinngemäß: Bluetooth Sprachsteuerung nicht verfügbar


    Wer weiß Rat...?