Beiträge von Brio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Frage war ja: "Machen oder überdenken?", und meine Antwort lautet: Überdenken.

Für 10500,00 € bekommst Du einen tollen Smart-Jahreswagen mit viel besserer Ausstattung und kräftigerem Motor. Allein das große Panoramadach ist ein echter Gewinn.

Für Dein Basismodell spricht m. E. allenfalls, dass noch niemand in die Polster gepupst hat.

;)

Ich habe bisweilen folgendes Problem:

Wenn der Wagen bei Autobahnfahrt eine heftige seitliche Windböe abbekommt (so wie im gestrigen Sturm), entsteht im Bereich des Seitenfensters Fahrerseite ein ganz entsetzliches, lautes Geräusch, das man sich am besten als eine Mischung aus akustischer Rückkopplung und Fingernägel auf Schultafel vorstellen kann. Dauer ca. zwei Sekunden.

Kennt das jemand?

Heute endlich in der Werkstatt reklamiert.

Türdichtungen links/rechts sind fehlerhaft und werden getauscht. Leider zur Zeit nicht lieferbar (Aha, ich bin also nicht der Einzige mit diesem Anliegen!), das SC vertröstet mich auf die nächsten Wochen.

Ist mir egal, Hauptsache, es kostet mich nichts.

So, das Auto war heute in der Werkstatt. Da der Fehler nur sporadisch und nur an kalten Tagen auftritt, liess er sich wie erwartet nicht reproduzieren. Die Batterie ist jedenfalls in Ordnung, und der Wagen hat heute ein Update für die Motorsoftware erhalten. Vielleicht ist der Spuk damit beendet. In einem halben Jahr wird es wieder kalt. Dann werde ich es erfahren...

Waschanlage, kein besonderer Schutz, keine zusätzliche Pflege oder dergleichen.

Bin bislang mit der Farbe vollkommen zufrieden.

Smart hat immerhin schon seit Sommer 2010 Erfahrungen mit Mattlack in der Großserie (damals das hellgrün beim 451). Die wissen, was sie tun,

Update: Ich habe die Startschwierigkeiten zusammen mit den sporadisch auftretenden Windgeräuschen an der Fahrertür beim SC reklamiert.

Werkstatt ist ausgelastet, Termin wurde für Anfang Mai (!) vereinbart. :|