Beiträge von Brio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Und wieder ist es nicht gelungen, bei einem Thread auch nur halbwegs beim Thema zu bleiben. Schade.

BBT: Weder meine C-Klasse noch meine Smart-Herde (451, 452, 453) zeigen im Automatik-Modus den eingelegten Gang an. Habe ich das jemals vermisst? Nein.

Moin,

normalerweise springt der 453 ja wie jedes Auto sehr schnell an, wenn man den Zündschlüssel dreht.

In seltenen Fällen dreht der Anlasser bei meinem 90 PS Turbo jedoch mehrere Sekunden lang, bis der Motor widerwillig anspringt. Der Wagen hat 20.000 km auf der Uhr. Das Phänomen tritt seit einigen Wochen etwa einmal pro Woche auf.

Hat jemand eine Idee? Ist kein Kurzstreckenauto.

Ist ja zum Glück alles Geschmackssache, aber ich finde diese aufgepumpten Kotflügel an einem Kleinstwagen mit gerade mal 125 PS einfach lächerlich.

Vom völlig absurden Preis mal ganz zu Schweigen.

:thumbdown:

Ich habe bisweilen folgendes Problem:

Wenn der Wagen bei Autobahnfahrt eine heftige seitliche Windböe abbekommt (so wie im gestrigen Sturm), entsteht im Bereich des Seitenfensters Fahrerseite ein ganz entsetzliches, lautes Geräusch, das man sich am besten als eine Mischung aus akustischer Rückkopplung und Fingernägel auf Schultafel vorstellen kann. Dauer ca. zwei Sekunden.

Kennt das jemand?