Habe es für meine beiden Stromer über &charge gemacht.
https://join.fairnergy.org/and-charge?user_id=FdiDJp5zcLVjbFxGh4XtwZNNzqwjDaLh
Franz - gsund bleim und schöne Weihnachten
Habe es für meine beiden Stromer über &charge gemacht.
https://join.fairnergy.org/and-charge?user_id=FdiDJp5zcLVjbFxGh4XtwZNNzqwjDaLh
Franz - gsund bleim und schöne Weihnachten
Servus Michael, schau mal auf den Infokanal vom Moritz. Da sind recht viele Informationen über E-Smart, E-Auto laden und viel weiteres drumrum.
Franz - und gsund bleim
...und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - also auf geht´s beim Schichtl
Hatte ich auch schon ein paarmal. Ist halt ein kurzes "Sodbrennen" oder Schluckauf vom Smart. Keine Panik, es kann auch kein Fehler im Speicher ausgelesen werden. Keine Panik!
Franz - und gsund bleim!
Halte Dich doch raus, wenn Du keinen EQ hast und nicht nachvollziehen kannst, warum eine gute Dämmung im Elektroauto Sinn macht. Nicht jeder hat einen hochineffizienten Motor, der besser heizen als fahren kann.
Beheizte Scheibe macht beim eAuto nicht soo viel Sinn. Die Heizung vom Innenraum ist ja sofort warm, da heizt man lieber per Luft als die Streifen in der Scheibe zu haben. Ist ja kein Verbrennungsmotor, der 5-10 min braucht, bis die Lüftung warm wird. Einzige Ausnahme hier ist der Twizy, der hatte eine beheizte Scheibe, weil es ja keinen Innenraum in dem Sinne gab und entsprechend auch keine Heizung.
Vieleicht ist Moritz nicht gut aufgelegt gewesen. Normalerweise meint er´s nicht so... schwoab´s owe
Michael,
natürlich darfst du hier in diesem EQ-Forum mitreden. Nur sollte man auch etwas Ahnung haben, über was für Themen hier diskutiert wird. Ich bin auch immer baff erstaunt, wie bei den "Smarten Münchnern - bin dort der einzige, der einen EQ fährt" über Themen, die speziell Verbrenner betrifft, diskutiert wird. Verbrenner und ED/EQ trennen Welten. Und die Verbrennerfahrer sind auch erstaunt, wenn sie die Fenster freikratzen müssen, während ich schon im Restaurant zweimal Vorklimatisiere und mit eisfreien Scheiben, warmen Lenkrad und warmen Sitz losfahre. Dieser Komfort ist nicht unbezahlbar, und wenn du ihn mal hattest, willst du ihn nicht mehr missen. Beheizbare Frontscheibe habe ich im Tesla, aber habe diese noch nie benutzt. Miete dir doch mal übers Wochenende einen ED/EQ.
Franz - und gsund bleim1
Also nur zusätzlich die Lenkradheizung. Beheizte Frontscheibe würde doch mal Sinn machen.
Da mußt aber noch ein paar Fahrzeugklassen drüber schauen, da gibt´s sowas...
Franz - und gsund bleim!
Ready2-Paket, was ist das?
Gerüchte haben es, dass dieses nach wie vor 3G/2G verwendet und auch Bestandskunden es nicht über 2024 hinaus benutzen können..
Was ist das für ein Satz???
Guggst du da...https://www.smart.com/de/de/ready-to-modul
Das ist ein Dreisatz. Du liest ihn einmal, du liest ihn ein zweites mal und erst beim dritten mal lesen kommst du auf den Sinn
Franz - und gsund bleim
Ich hatte das ganze Spektakel vor ein, zwei Monaten auch schon. Momentan läuft es wieder stabil (Holzklopf). Zum aktivieren iOS muß man erst die E-Mailadresse eingeben, dann kann man das Passwort mit dem Schlüsselbund öffnen - nervt tierisch, ist aber nicht anders zu machen. Du mußt geduldig sein, bis es wieder von selber klappt
Franz - und gsund bleim!
Es gubt nur einen Anbieter für Plug&Charge - Plugsurfing. Ist als einziger hinterlegt und kann nicht geändert werden. In App unter "Einstellungen" sieht man die Lade-Konten.
Franz - und gsund bleim!
Wüsste auch nicht das jemals Plug & Charge im Smart 453 funktioniert hätte.
Ich habe es nie versucht, da mir Plugsurfing als Lade-Konto zu teuer war. Unter Menuepunkt Einstellungen kannst du die Lade-Konten und Plug&Charge aktivieren.
Franz - und gsund bleim!