Die Triple haben auch 43 kW AC und das Kabel ist auch dafür ausgelegt. War mal früher für die Renault Zoe als Art "Schnellader" gedacht.
Beiträge von OBR
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hat mit Facelift nichts zu tun. Du musst halt das alte Media haben mit dem TT Navi und nicht das neue aktuelle Bosch ohne Navi. Rein theoretisch solltest du das also auch haben?!
Danke, jetzt funktioniert es fast Nobelpreisverdächtig gut
Gibt a Freibier beim nächsten Smarttreffen in Bad Homburg!
Franz - und gsund bleim!
-
Ich habe das Media mit TT Navi. Finde aber mit deiner Beschreibung nicht den Simulcast. Mache morgen mal Fotos.
Franz - und gsund bleim!
-
Aha, dann versuch das mal:
Multimedia > Einstellungen > Radio > Simulcast wählen. Dann springt er bei schlechten DAB automatisch auf FM, eventuell fehlt dir das und deshalb merkst du die Aussetzer?
Geht das nur beim Facelift? Bei mir (4-2 9/2019) gibt´s kein Simulcast
-
Die abgebildete Fiamm ist eine EFB.
Ob bei dem Billigteil reconditionieren hilft wage ich zu bezweifeln. Raus damit und eine Varta rein, dann ist Ruhe...
Beim Service nach drei Jahren bekommt auch ein EQ vermutlich wieder das Italoglump. Daimler verbaut da angeblich nichts anderes. Wer was gescheites haben will - > selbst anliefern...
Wenn der "Freundliche" das angelieferte Teil denn einbaut und entsprechend den Garantierichtlinien dokumentiert steht dieser Vorgehensweise nichts entgegen. Ansonsten muß man mit dem "Italoglump" leben oder ggf. auf den Garantieanspruch verzichten und selbst schrauben.
Franz - und gsund bleim!
-
Heiko,
der Batteriewechsel ist beim 3. Service nach 3 Jahren Pflicht. Steht so in den Servicevorgaben von Smart. Beim Smart EQ gibt es kein Serviceheft mehr, dafür werden alle Serviceleistungen und anderes mehr elektronisch erfasst und gespeichert. Wenn der Batterietausch auf der Rechnung steht, einfach beim "Freundlichen" den Servicebericht ausdrucken lassen. Ob auf der Batterie ein Serviceaufkleber ala "getauscht am XX.XX.XXXX ist, weiß ich nicht.
Franz - und gsund bleim!
-
Das würde ja heißen, dass der Hochstrom-Akku bei eingeschalteter Fahrbereitschaft (Zündung an) die Batterie vorn versorgen würden... Dann müsste ja ein Spannungswandler vorhanden sein.?
Servus Heiko, der Spannungswandler ist verbaut und heißt bei jedem E-Auto "DC-DC Wandler" Die 12 V Batterie brauchst um das Auto "zum Leben zu erwecken" wie z. B. ZV auf, die anderen Verbraucher starten, Schütze anziehen. Dann setzt der DC-DC Wandler ein und versorgt die 12 V Batterie, mal einfach erklärt.
Franz - und gsund bleim!
-
Naja, ich denke mal das wenn du einsteigst und vergessen hast den Stecker zu entfernen und los fährst, dann hättest du einen Riesen Abrissfunken, das hast du noch nicht gesehen. Ist halt Lebensgefählich.
Das zu verhindern war bestimmt die Aufgabe.Sicherheitsregel Nummer 1 bei allen E-Autos. Wenn der Stecker noch in der Ladebuchse ist, kann man das Auto nicht starten, geschweige denn fahren. Also bei meinem (09/2019) lädt er weiter wenn ich die Türe aufmache - er war dann nicht abgeschlossen. Wenn ich das Auto abgeschlossen habe, unterbricht mir das Aufsperren der Tür über die Fernbedienung die Ladung. Tür auf, Tür zu hat nichts damit zu tun. Eventuell wurde mit dem Facelift was geändert.
Franz - und gsund bleim!
-
Mein Smart war heute zum Reifenwechsel. Den besagten Brief zu dem Update habe ich noch nicht bekommen. Entweder liegt es daran, dass ich den Smart erst seit August habe oder er ein Vorserienmodelle aus 11/2019 ist. Bei der Auftragsannahme wurde automatisch wohl eine Abfrage des Fahrzeuges gemacht und mir mitgeteilt, dass ein Rückruf in Form eines Updates ansteht. Da ich das hier jedoch schon gehört hatte habe ich es nicht weiter hinterfragt und es wurde direkt mit erledigt.
Und - wie ist es nach dem Update?
-
... hätte ich mal fragen sollen. Nach 1,5 Wochen Update bin ich mir jetzt noch nicht mehr so sicher, dass sich nichts geändert hat. Ein bisschen weniger an Reku ist möglich. Ist aber nur Gefühl, kein Fakt. Ich meine, dass ich vor meinen Stammkurven früher vom Gas gehen muss, um Bremsen zu vermeiden.
Aber warum sollte weniger Reku programmiert sein? Akkuschonung?
Smarti bekommt nächste Woche Dienstag die Winterstiefelchen. Dann werde ich meinen Freundlichen mal fragen. Ich kann mich erinnern, daß der Rückruf meines Freundlichen auf meine Einlassungen bezüglich der Rekuperation und des Bremspedals ein: "öööhem, wir spielen nur die Software auf , sonst wissen wir nichts - anderes Baustelle" war. Mittlerweile habe ich mich jetzt schon daran gewöhnt, der Mensch ist ein Gewöhnheitstier. Und mein zweites Problem ist Tesla, da gibt´s echte Reku vom Feinsten. Dann wieder auf Smart umsteigen ist heftig - nicht nur wegen der Reku, sondern auch mit dem Gangwahlhebel.
Franz - und gsung bleim!