Beiträge von MischungsMicha

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Beim Originalem Media System (mit Navi) wirst Du mW leider nichts anderes finden was direkt reinpasst ohne das der Schacht umgebaut werden muss. Grundsätzlich ist das zwar kein Problem und ist in wenigen Minuten zu erledigen. Aber es laufen hier halt doch einiges an Kosten auf. So kostet allein der Cool&Audio Schacht (A4536801400) gleich mal im die 100€ im smart Center :(
    Und genau diesen Cool&Audio Schacht brauchst Du bei allen Zubehör-Radios im Original Look. Egal ob Pioneer, Alpine oder Android Chinakracher.

    Mit nem Android Chinakracher aus eBay könnte das mit den unter 400€ hinhauen. Aber hier bin ich leider raus. Zum einen weil ich in Äpfel beiße und zum anderen weil ich mit den Android Chinakrachern eher schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab.

    Meine Empfehlung wäre das Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB. Gute Qualität, kann Android Auto wie auch Car Play und ist komplett Plug&Play. Die einzige Herausforderung ist eigentlich den ganzen Kabelgedöns in den Schacht zu bekommen wenn man wirklich alles haben sollte. Denn es gibt für alles passende Adapter.

    https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-evo62dab-smab

    sph-evo62dab-smab_3.jpg


    Hier findest Du zwei Themen zu dem Radio mit Erfahrungen zum Einbau und auch einer Erklärung wie und was anfällt.

    Jemand Erfahrungen mit dem Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB Radio gesammelt?

    Jemand Erfahrungen mit dem Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB Radio gesammelt?


    Und hier findest Du alles Komponenten und Adapter die es gibt
    image002.png

    Ansonsten hat das keine Auswirkungen. Ein Gutachter überprüft nicht die Seriennummern von allen im Auto verbauten Teilen.


    Aus eigener Leidvoller Erfahrung kann ich Die eines Versichern. Du würdest Dich wundern was Gutachter/Staatsanwaltschaft/Pozilei alles veranstalten wenn Du zB vor einen Laster knallst und vor Ort keiner ne Idee hat wie das passiert sein könnte. Vor allem wenn der Notarzt vor Ort der Überzeugung ist das hier jemand ins Gras beißen wird. Da kommt am Ende mitunter ne Faustdicke Akte bei raus. Bis hin zum auslesen und abgleichen der Motorsteuersoftware.

    Ja, eine Ursächliche Kausalität hilft der Versicherung ungemein eine Zahlung zu verweigern. Aber da Versicherungsgesellschaften in der Regel Aktionären verantwortlich sind und am Jahresende ein positives Ergebnis im Vordergrund steht wird jeder Versicherung alle Strohhalme nutzen um eine Zahlung zu verringern.

    Moin,


    bei meinem Brabus Cabrio sind die Reifen auf der Hinterachse fällig und müssen vor der Montage ersetzt werden. Leider ist der Reifen der derzeit montiert ist derzeit wohl nur schwer zu bekommen und mein Dealer hat mir eine Alternative angeboten. Nun hab ich vom 450er und 451er die Erfahrung das es zu großen Problemen kommen kann wenn man Reifenprofile mischt.

    Nun die Frage, wie schaut das beim 453 aus??

    Ausgangslage ist das auf allen vier Felgen Yokohama BlueEarth A montiert. Da die Reife auf der Vorderachse noch mehr als ausreichend Profil haben sollen nur die Gummis der Hinterachse ersetzt werden. Genauer gegen Yokohama Advan Fleva V701.


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Unterfangen?? Ist hier mit Problemen zu rechnen wie zB in jeder Kurve einsetzendes ESP oder ähnliches?


    Danke schonmal

    Zum Thema Zikianzünderkabel ein kleiner Genanke, oder besser Schwank aus der Erfahrung.
    In der Regel steckt der Stecker nicht sehr fest in der Steckdose vom Anzünder. Das führt dazu das der sich mit der Zeit von selbst lösen kann, oder aber zB bei einem Unfall rausfliegt und dann womöglich der entscheidende Moment auf der Aufnahme fehlt.
    Daher gibt es auch alternative Anschlusskabel um eine Dashcam im Fahrzeug anzuschließen.

    Eine Alternative ist ein Kabel das an OBD2 angeschlossen wird und den Strom hierüber bezieht. Weiterer Vorteil ist hier das die Cam auch im Stand betriebsbereit ist und eine Parkrauoüberwachung Breitstellen kann. Ist halt leider in D nicht ganz legal, aber hin und wieder leider Hilfreich. Gute Kabel haben hierfür auch einen Niederspannungsschutz der verhindert das Du ins Auto einsteigst und es beim starten nur noch Klack macht.

    Anschluss Parküberwachung Niederspannungsschutz konstante Stromversorgung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Alternativ gibts auch noch Kabel die man via Stromdieb in den Sicherungskasten einklinkt. Hier steckt man einen Stecker anstatt einer Sicherung in den Sicherungskasten, quasi zwischen die Sicherung und Kasten. Der Vorteil hier ist das man sich aussuchen kann ob man die Cam an Zünd oder Dauerplus hängt. Für diese Variante hab ich mich zB entschieden

    Veement USB C Hardwire Kit Sicherungshalter Unterspannungsschutz 24 Stunden Parküberwachung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Kleinen Transformator brauchst du, 12V auf 5V und einen USB Stecker zum Löten

    Hier würde ich dann aber eher zu einer Konstantstromquelle mit min. 1000mA raten. Einige Dashcams reagieren ein wenig zickig wenn sie nicht exakt 5v verbraten bekommen sondern womöglich ein wenig mehr.
    Sonst ist die Idee nicht schlecht wenn man Kabel sparen möchte. Der Nachteil ist halt das man da dann doch wieder Teile vom Fahrzeug zerlegen und obendrein in Original Bauteile eingreifen muss.