D A N K E - das ist echt hilfreich!
Beiträge von MonsieurCB
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ach ja, und die wichtigste Frage: Hat jemand diese >Rückrüstung schon mal gemacht? Lohnt sich's überhaupt? Ist der Unterschied im Komfort deutlich spürbar? Immerhin dürfte der Spaß insgesamt deutlich über 1000 € kosten - und ich hocke dann auf sinnfreien Gebrauchtteilen ... danke für Feedback!
-
DANKE schon mal ... und welche Teile müsste ich nun konkret ordern / tauschen? Meine smart-Werkstatt ist da überfordert ... (und die bestehenden Teile mit 40 TKM) würde ich dann gerne hier im Forum abgeben ...)
-
Ich hab ein 2018 PRIME Cabrio (90 PS) mit Brabus-Ausstattung und finde das Gehoppel durch Tieferlegung und Sportfahrwerk auf Dauer nervig.
Deshalb meine Frage: Kann man das Ganze umrüsten? Welche Teile müssten dabei getauscht werden? Ich tippe auf Federn und Dämpfer ... und
wäre dankbar, wenn mir jemand konkret weiterhelfen kann ... thanks & frohe Ostern!
-
Ich hab mein smartfor2 Cabrio mit 90 PS )Werks-Jahreswagen) jetzt seit Ende Oktober.
Bin 3000 km gefahren: 20% Kurzstrecken (Motor kalt), 30% Mittelstrecken (Motor halbwegs warm) und 50 % Langstrecken.
Durchschnittsverbrauch - auch ausgelitert und nachgerechnet: 5,2 l - mit Extremen von 4,2 bis ca. 7.
Fakt ist: Kurzstrecken mag er nicht (vor allem nicht mit beherzter Fahrweise ...
und im Verhältnis zum Gewicht braucht er ca. 20% zu viel. Aber damit kann man leben -
dafür hat der Kugelblitz (alias Knutschkugel) Charakter und Persönlichkeit. HUGH! -
Njet - trocken. Aber es kristallisiert sich ja langsam heraus,
dass es in unserem Fall (Asbestgeruch) wohl die Doppelkupplung war
und dass dieses Phänomen weit verbreitet ist. Trotzdem: Mir stinkt's! ;--))))
Danke für die vielen Antworten übrigens ... -
ja was nu - Getriebe? Kat? Dämm-Material?
Ich wüsst's echt gerne .... -
Wacker gegeben.
Plädiere für Friedenspfeife .. und freue mich
auf "real life" Erfahrungsberichte.
Schönen Abend! -
Hochwohllöblichen Dank für den aggressiven, arroganten Umgangston, junger Mann ...
... ich habe über 50 Autos im leben hinter mir
und kennen die Probleme beim Huckepacknehmen von Automatikwägen ...und ich find's einfach irre, dass echt kein Plätzchen für ein
WÖNZIGES Ersatzrad (in der Schnauze) mehr freigemacht werden konnte. Und ja - ich HABE mir natürlich Gedanken macht,
Monsieur Choleriker ... mich interessiert einfach, wie es anderen hier im konkreten Fall ergangen ist. Bin dann auch raus hier ... grrr... -
Also genau, was ich befürchtet habe: Bei einem Platten droht echt gleich aufwendiges Abschleppen (Automatik, viel Spaß ...)
oder aufwendige Logistik mit einem zweiten Fahrzeug. Ich gehör echt nicht zu den Leuten,
die allen Ernstes wegen einem Platten den ADAC rufen, aber bei einem Smart geht's in manchen Fällen wohl nicht anders ...
und das mitgelieferte, perfekt versteckte Reifenfüll-Kit ist eh ein Witz (und Reifenkiller) .... ggrr!!!