Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab mein smartfor2 Cabrio mit 90 PS )Werks-Jahreswagen) jetzt seit Ende Oktober.
    Bin 3000 km gefahren: 20% Kurzstrecken (Motor kalt), 30% Mittelstrecken (Motor halbwegs warm) und 50 % Langstrecken.
    Durchschnittsverbrauch - auch ausgelitert und nachgerechnet: 5,2 l - mit Extremen von 4,2 bis ca. 7.
    Fakt ist: Kurzstrecken mag er nicht (vor allem nicht mit beherzter Fahrweise ... ;)
    und im Verhältnis zum Gewicht braucht er ca. 20% zu viel. Aber damit kann man leben -
    dafür hat der Kugelblitz (alias Knutschkugel) Charakter und Persönlichkeit. HUGH!

  • Hilfe! ? Kann es sein, daß mein Schwimmer der Tankanzeige hängt?

    IMG_20211105_065728.jpg


    Seitdem der Sprit bei uns um 1,75€ (E5) pendelt, fahre ich mit sanftem Gasfuß und selten über 110 km/h. Bisher war ich mit nur einem Segment Anzeige meist bei etwa 400km an der Tanke.

    2 leuchtende Segmente bei 460km hatte ich noch nie mit meinem Turbo-Smartie.

    Wenn die Anzeige stimmt, ist eindeutig der Thread Titel widerlegt. Zumindest für mich. :thumbsup:

  • Mein Durchschnittsverbrauch (selber anhand der Tankbelege berechnet) auf den letzten knapp 65Tkm liegt bei exakt 6,0l/100km.

    Für nen 90PS Turbo jetzt nicht gerade sparsam, aber in Bezug zum Fahrstil geht das für mich i.O.

    Max. Strecke pro Tankfüllung liegt bei 772km (44,x Liter passen rein?)

  • Yes…3,5 ist schon cool.3,8 bekommt man öfter hin.Also das geht auch als Sparsames Auto…?

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Also, meine Tankanzeige ist nicht hängengeblieben. Kurz vor der 500km- Marke ist nur noch ein Segment übrig. ;)

    Und die Herren der 3,x l - Marke:

    BC auf "ab Reset" und dann über mehrere Tage den Arbeitsweg mit Autobahn und Stadtverkehr meistern. Über Langstrecke am Stück den Verbrauch "ab Start" drücken ist leicht. :D

    "Ab Reset" über eine Tankfüllung und mehrere Tage/Wochen ist je nach Fahrprofil deutlich schwieriger.

    :saint:

    Aber ich bin froh bei den Spritpreisen ein kleines Wägelchen (wenn auch kein Sparwunder) zu haben.

  • Hätte man doch nur einen modernen Diesel auch für den 453er angeboten! Mit dem 450er CDI bin ich unter 3L gekommen auf Strecke...auch nachdem ich ihn etwas aufgehübscht gemacht hatte leistungsmässig.


    Aber ja, im Verhältnis zu "normalen Autos" fährt man sparsam. Nimmt man aber die bewegte Masse und das Platzangebot dazu, ist der 453er ein Schluckspecht.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich hau mal einen raus Leute,


    wer gar nicht fährt spart am meisten :D


    Und zum Thema Diesel sag ich nur eines, jedesmal wenn so eine elektronisch verlogene a....... Dre...... an mir vorbeifährt, muß ich die Luft für ein paar Minuten anhalten um nicht vergast zu werden von dem ganzen krebserregenden Feinstaub den die jederzeit rausblasen, wenns nach mir ginge gäbs die Dinger schon lange nicht mehr. :cursing:


    OK ,

    und hätte Mercedes/Renault einen elektrischen Smart der auch seine 300 Km schaffen würde dann würde ich den fahren und keinen scheiß Benziner. :thumbsup:


    Zurück zum Thema,

    kommt immer darauf an wie sanft man gewillt ist aufs Pedal zu drücken, er kann auch echt sparsam und ja, das unter anderem fand ich gut an unserem benziner Smartie ,

    denn viel saufen können die meisten.