Beiträge von MonsieurCB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich hab mein smartfor2 Cabrio mit 90 PS )Werks-Jahreswagen) jetzt seit Ende Oktober.
    Bin 3000 km gefahren: 20% Kurzstrecken (Motor kalt), 30% Mittelstrecken (Motor halbwegs warm) und 50 % Langstrecken.
    Durchschnittsverbrauch - auch ausgelitert und nachgerechnet: 5,2 l - mit Extremen von 4,2 bis ca. 7.
    Fakt ist: Kurzstrecken mag er nicht (vor allem nicht mit beherzter Fahrweise ... ;)
    und im Verhältnis zum Gewicht braucht er ca. 20% zu viel. Aber damit kann man leben -
    dafür hat der Kugelblitz (alias Knutschkugel) Charakter und Persönlichkeit. HUGH!

    Hochwohllöblichen Dank für den aggressiven, arroganten Umgangston, junger Mann ... :S ... ich habe über 50 Autos im leben hinter mir
    und kennen die Probleme beim Huckepacknehmen von Automatikwägen ...und ich find's einfach irre, dass echt kein Plätzchen für ein
    WÖNZIGES Ersatzrad (in der Schnauze) mehr freigemacht werden konnte. Und ja - ich HABE mir natürlich Gedanken macht,
    Monsieur Choleriker ... mich interessiert einfach, wie es anderen hier im konkreten Fall ergangen ist. Bin dann auch raus hier ... grrr...

    Also genau, was ich befürchtet habe: Bei einem Platten droht echt gleich aufwendiges Abschleppen (Automatik, viel Spaß ...)
    oder aufwendige Logistik mit einem zweiten Fahrzeug. Ich gehör echt nicht zu den Leuten,
    die allen Ernstes wegen einem Platten den ADAC rufen, aber bei einem Smart geht's in manchen Fällen wohl nicht anders ...
    und das mitgelieferte, perfekt versteckte Reifenfüll-Kit ist eh ein Witz (und Reifenkiller) .... ggrr!!!

    Mein Jahreswagen hat ja noch 2 Jahre Garantie ... und die braucht man - mangels Ersatzrad - bei einem Platten?
    Was muss man eigentlich konkret unternehmen, wenn man morgens in der Garage vor einem Platten steht - oder unterwegs einen bekommt?
    Ruft man dann (die in der Fahrertür vermerkte) Notfallnummer an - und die schicken dann den nächsten .... ja, wen: Smart-Werkstattswagen, ADAC?
    Es hat ja wohl nicht jeder immer und gleich das passende Rad parat (schon gar nicht - Horror - am Wochenende ...) ... bzw. die entsprechende Felgen-/Reifenkombination?


    Hat da jemand schon mal konkrete Erfahrungen gemacht?? THANKS! :thumbup:

    Frage in die noble Runde: Als wir gestern ausnahmsweise mal recht "zügig" eine kleine Passtraße hochgedüst sind (im Sportmodus) fing die Knutschkugel an,
    etwas streng verbrannt zu riechen ... was kann das sein? Öl? Getriebe? Auspuff? Dichtung? Ist das Phänomen bekannt - und als normal einzustufen?
    Danke für Feedback ... Chris