Beiträge von juergen wolf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Also generell finde ich meinen E Smart schon gut , der Verbrauch ist allerdings extrem Fahrstil und besonders im WInter Heizungs Einstellung abhängig.
    Da ich mich im vorzeitigen Ruhestand befinde kann ich den ECO Score immer über 90 % halten. Autobahn oder Landstraße über 100 km/h geht gar nicht, habe die Heizung wenn es eng wird auf 19 - 20 Grad stehen dann klappst mit den knapp 100 km Reichweite im Winter ( war noch nicht unter 0 Grad ).
    Wenn man den Anschaffungspreis aussen vor lässt ist er ein Geniales Zweitfahrzeug. ( PV Anlage auf dem Dach und einige Kostenfreie Ladestationen in der Nähe )

    Hi,
    bin neu hier mit meinem E smart bj 6/19
    über den Sommer alles Perfect mit ca. 160 km Reichweite was auch nach der aufladung angezeigt wurde. Verbrauch im Schitt 11,5 - 12,0
    Jetzt bei kalten Temperaturen lädt er zwischen 90 - 100 km laut Anzeige Verbrauch ca. 18 kw nach einigen Kilometern.
    Wird das bei noch kälteren Tagen noch weniger ???
    Diese lustigen Ladeanzeigen von 180 - 210 km in von einigen Mitgliedern sind ja wohl scherze meiner hat auch mal 185 angezeigt nach kurzer Fahrt hat sich das wieder realisiert.


    Danke für Infos


    jürgen