Frage zum Inspektions- bzw. Wartungstermin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • digitale Scheckheft eintragen können oder irre ich mich da ?

    Das ist korrekt. Das Geld was du investierst bei Smart wirst du beim verkauf durch verweisen eines digitalen Scheckheftes eh nicht reinkriegen ^^
    Wenn du noch in der Garantie bist dann definitiv zu Smart. Sonst würde ich persönlich darauf verzichten.

  • Hallo


    die 425€ beinhalten was?


    Wahrscheinlich wird auch noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.


    Eine Aussage zum Preis kann man nur machen , wenn man den Umfang kennt.


    Der erste Service kann schon 300€ kosten



    Ich habe für meine erste Wartung (A) des 109PS Cabrio‘s rund 300€ komplett (Arbeit und Material) bezahlt.


    Ich habe kein Öl mitgebracht, kein irgendwas tatütata Schickimicki, kein Kundenpaket.

    manchmal gibt es auch Angebote vom SC (249€ für Service A, selber im Juni bezahlt)

  • Danke, das Problem bei einer freien Werkstatt ist doch nur, das die den Service nicht in das digitale Scheckheft eintragen können oder irre ich mich da ?

    die Hersteller müssen lt. „Matthies.de“
    den freien Werkstätten Zugang zu Ihren Datenbanken geben.
    Auszug:


    „Lt. Verordnung 566/2011 (welche die Euro-5-Verordnung aktualisiert), müssen freie Werkstätten in die Lage versetzt werden, elektronische Servicehefte lesen (damit Sie die bisherige Service-Historie kennen) und selbst durchgeführte Inspektionen in die Datenbank eintragen zu können.
    Diesen Zugriff müssen die Fahrzeughersteller ab Euro-5-Fahrzeugen kostenfrei ermöglichen. Weiterführende Daten sind kostenpflichtig.“

  • ...Mit offiziellem Service habe ich aber ein besseres Gefühl und ... ist mir das Geld auch wert...

    dem ist nichts hinzuzufügen

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.