Sammlung Smart ED - EQ Reichweite - Akku Batterie Restreichweite Diskussion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,
    wie schaffst du 160 km im Sommer?
    Ist da auch Autobahn und Landstraße dabei?
    Klimaanlage an?
    Im Winter schaffe ich knapp 80-bis 90 km
    Heizung 22 Grad
    Außentemperatur +1 bis +6

  • Also generell finde ich meinen E Smart schon gut , der Verbrauch ist allerdings extrem Fahrstil und besonders im WInter Heizungs Einstellung abhängig.
    Da ich mich im vorzeitigen Ruhestand befinde kann ich den ECO Score immer über 90 % halten. Autobahn oder Landstraße über 100 km/h geht gar nicht, habe die Heizung wenn es eng wird auf 19 - 20 Grad stehen dann klappst mit den knapp 100 km Reichweite im Winter ( war noch nicht unter 0 Grad ).
    Wenn man den Anschaffungspreis aussen vor lässt ist er ein Geniales Zweitfahrzeug. ( PV Anlage auf dem Dach und einige Kostenfreie Ladestationen in der Nähe )

  • Hallo , ich bin seit 2 Monate Besitzer eines Smart ForFour EQ. Das Auto hat jetzt ca. 1900 km auf der Uhr. Ich fahre täglich 22 km zur Arbeit hin und 22 km zurück. Ansonsten einige Kurzstrecken von 5 - 10 km. Ich habe eine Reichweite von 120 km bei 100 % Akku. Ich fahre nicht im ECO-Modus, der Gewinn an Reichweite ist hier zu vernachlässigen, Klima teilweise an, Temperatur steht auf 22 Grad im Auto-Modus. Ich fahre ca. 80 % Landstraße und 20 % Stadt. Für mein Fahrprofil ist das Auto völlig ausreichend. Ich lade das Auto alle 2 Tage auf , bei eine Restreichweite von 20 km und 20 Prozent Akku.


    Viele Grüße