Genau so sehe ich das auch. Strom wird wohl bald unbezahlbar. Vielleicht sollte man lieber über den Kauf eines Tiny House mit Solardach nachdenken und im Weiteren völligen Konsumverzicht üben
Edit:
Also kein Internet und kein Fernsehen mehr. Kein Telefon, kein Forum und kein smart mehr.
gruselige Vorstellung.....
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Und was ändert sich für dich als Kunde?
Solche Zusammenlegungen von Filialen sind doch in Zeiten von BWL- Absolventenüberschuss völlig normal. Ob das nun Personalspar- oder Steuerspargründe hat wissen vermutlich noch nicht einmal alle Mitarbeiter. Welche Antwort erwartest du von einem Forum?
Die Adressänderung wäre mir egal, so lange Qualität und Preise stimmen.
-
Man könnte natürlich auch einfach den ICE auf Tempo 100 beschränken, um die breite Masse der Elektroautofahrer mit dem überschüssigen Strom zu versorgen. So einen ICE braucht man schließlich in den wenigsten Fällen für den täglichen Arbeitsweg. (Schmarrn-modus aus)

-
Hilft natürlich jetzt nix mehr, aber man sollte wohl vor der Fahrt zum SC wieder die original Funzeln einsetzen. Dann möchte ich die Ausreden mal hören. Vermutlich klappt es dann mit dem neuen Scheinwerfer.

-
-
Rein montagetechnisch sollte das gehen. Nur fahren darfst du so nicht. Jeder Reifengrösse ist in der Zulassungsbescheinigung eine bestimmte Felge sowie Achse zugeordnet und nur wie in den Papieren festgelegt besteht die Betriebserlaubnis.
-
Das "Lauter" liegt mit Sicherheit am Abrollgeräusch der Räder. Da hat das Fahrwerk meiner Meinung nach eher weniger Einfluß.
Bei mir ist das 10mm tiefere Seriensportfahrwerk drin und ich merke immer einen Komfortgewinn beim Wechsel von 16" Sommer auf 15" Winterräder. Das Fahrverhalten wird aber leider deutlich schlechter. Vielleicht solltest du vor aufwändigem Fahrwerksumbau einfach mal ein paar "Leihräder" probieren? -
Ich frage mich, warum man so ein Auto mit Sportfahrwerk überhaupt kauft, wenn es einem zu hart ist?
-
Ich glaube nicht. Die Lichtemission ist ja eigentlich vorgeschrieben:
Schlußlicht 5W, Bremslicht 21W, Blinker 21W. LED-Leuchten müssen meines Wissens nach auch bei anderer Watt-Zahl dieser Lichtstärke entsprechen.
Aktuell weiß ich von einer Rückrufaktion eines deutschen Autobauers, bei dem an bestimmten Fahrzeugen die dritte Bremsleuchte getauscht werden muß weil diese zu hell leuchtet. -
Ich gebe zu, ich hab es vergessen und bin zuerst nach Hause gefahren. Das hier ist aber aktuell: 12.75V, Auto vor etwa 5min abgestellt.
Screenshot_20191122_165701_com.ctek.sba.jpg
Lass dich nicht von der Temperatur beirren. Du weißt wo die Batterie verbaut ist. Da sitzt auch der Sensor und zum Kühler ist es nicht weit.
Aktuelle Außentemperatur 5 Grad.Da weiteres zur Überwachung hier aber OT ist, bitte bei weiterem Interesse hier (klick) weitermachen.