Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@Rudolf Irgendwo habe ich ein Foto deiner verbauten Hupen gesehen. Du solltest dir wegen der Einbaulage noch mal Gedanken machen. Die Hupen müssen immer so verbaut werden, daß Feuchtigkeit aus den Trichtern ablaufen kann. Bei dir sind das eher Wassersammler. Das führt früher oder später zum Tod der Tröten durch Korrosion. Nur so am Rande. :rolleyes:

Bei mir sind die Radarwarner in Deutschland noch nie gegangen, insofern wurde mein Fahrzeug vom Hersteller auch nicht verändert. Verändert wurde das Fahrzeug von Usern indem sie die Radarwarner bei TomTom, nicht beim Fahrzeughersteller, gekauft haben. Diese "Systemlücke" wurde nun zu Recht vom Fahrzeughersteller geschlossen. Um mal die Signatur eines Forenmitgliedes zu zitieren: Spass kostet. Entweder Tagesgebühren auf der Rennstrecke oder eben Strafzettel,wenn man gegen Regeln verstösst. ^^

Na dann viel Spaß dabei. Fahrt einfach nur so schnell wie erlaubt, dann braucht's keine Radarwarner. Von welchen Fahrtstrecken redet ihr eigentlich? Täglicher Arbeitsweg zwischen 5 und 50 km? Wie viel Zeit wollt ihr mit dem Radarwarner herausfahren? 2 Minuten? Ich konnte das einmal während einer 8km langen Autobahnbaustelle feststellen: Zeitverlust bei Tempo 60 gegenüber 150 km/h + ohne Baustelle keine 5 min. Und wieso fahrt ihr nicht einfach 5 min früher los? Ist nämlich viel entspannter. :P Und jetzt bin ich schon wieder raus hier.

Edit: Mein Media System wurde seitens smart/Daimler nie mit Radarwarnungen beworben.

Danke für das Foto. Vielleicht kommt man auch nach Ausbau des Waschwasserbehälters mit mexikanischen Winkelfingern ran? Wär doch einen Versuch wert?

ich bin schon auf die Vielzahl anstehenden Updates gespannt, wenn ich nächste Woche das neue Cabrio bekomme. Für das System sind es meist mehrere die Zwischenzeitlich aufgelaufen sind und welchen Kartenstand das Navi mitbringt... :D
    ich werde berichten...

Deine Software wird aktuell sein, weil Smart ja seit Kurzem mit Zwangsupdate agiert. Vor Auslieferung muss das gemacht werden! Und die aktuelle Software beinhaltet alle vorigen Updates. Dein Kartenmaterial könnte etwa 1 Jahr alt sein. War bei mir damals so. Aber dafür gibt es ja die 90 Tage Frist ab Aktivierung.