Kann sein. Sollte eigentlich auf Garantie gemacht werden. Bei EZ September 18 würde ich gar nirgends rumfummeln. Soll doch smart sich den Kopf zerbrechen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich bin allerdings der Meinung, Rückleuchten sind nicht verklebt, sondern verschweißt/ heißverpresst. Dann geht ein Öffnen nur mechanisch. Übrigens: Lackierereien heizen ihre Kabinen für Reparaturlackierungen auch bis 60 Grad. Da ist aber noch kein Rücklichtglas abgefallen.
Besorg dir vom Schrott eine Leuchte zum Üben. -
-
Hättest du mal den ganzen Fred gelesen.
...kann nach jedem durchgeführten Service im SC neu abgeschlossen werden.
Zumindest die Garantieverlängerung. -
Da könnte was dran sein.
-
Ich hatte die Batterie abgeklemmt...
Dann musste dein ESP den Lenkwinkelsensor neu lernen. Das geschieht bei Kurvenfahrt. Daher auch der sporadische Fehler.
-
...dagegen ein unverschlossenes Auto evtl mit brennender Innenleuchte während des Radwechsels kann eine schwache Batterie schon ganz schön in die Knie zwingen. Wenn dann beim Starten die Spannung unter einen gewissen Wert fällt, nimmt das ESP Steuergerät einen Fehler auf und die Lampe leuchtet um das anzuzeigen.
-
Ich tippe auf eine schwache Batterie.
-
Noch ein kleiner Tipp: die Riemenführung wenn möglich vor Demontage mit dem Handy fotografieren. Je nach Anzahl der Rollen/Nebenaggregate hat man nämlich schnell vergessen, wie der Riemen draufgehört.
Vielleicht habe ich morgen mal Lust und schaue nach, ob meine Arbeitsbeschreibung auch definitiv so passt und mache ggf ein paar Bildchen. Nicht, daß smart wieder eine Extrawurst konstruiert hat.
Und noch was: Die Feder im Riemenspanner hat mächtig Zug, da kann man sich schnell die Flossen kaputthauen
. Also Vorsicht und vielleicht Handschuhe tragen. -
Am Riemenspanner mit einem Gabelschlüssel (Hebel) ansetzen und dann entgegen der Federkraft die Spannrolle vom Riemen wegbewegen. Dann sollten zwei Bohrungen im Gehäuse deckungsgleich übereinander stehen. Einen geeigneten Dorn in die Bohrungen stecken zur Sicherung des Riemenspanners. Riemen abnehmen und auflegen, Spanndorn entlasten und entfernen.Dazu wieder den Gabelschlüssel entgegen der Feder hebeln. Nach entfernen des Dorn langsam loslassen und fertig.
Edit: Nicht den Gabelschlüssel loslassen, sondern die Spannrolle in Richtung Riemen.