Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wurde hier (klick) schon durchgekaut. Und hier (klick) wurde diskutiert, daß das Menü ausgegraut ist, die Blitzerwarner aber scheinbar trotzdem funktionieren. Hoffe das hilft.

Edit: und dann noch meine Meinung dazu: Man braucht es nicht, man muß sich nur an die Regeln halten und beim Fahren auf den Verkehr und die Beschilderung achten statt am Smartphone rumzudödeln. Es wird noch viel zu wenig geblitzt und die Strafen müssen endlich einkommensabhängig werden. :P Wir bekommen sowieso immer mehr Wildwest-Egoismus auf unseren Straßen.

Schade. Meine Trommelbremsen waren bisher nur an Fahrzeugen mit Frontantrieb an der HA verbaut. Darum kenne ich die Kombi AW + Trommel nicht wirklich. Wenn du da mal am Schrauben bist, stell doch bitte eine Fotodoku hier ein. ^^

Edit : gecheckt: Antriebswelle an Radnabe, Trommel separat an Radnabe, ergo Antriebswelle bleibt dran. :rolleyes:

Die Diskussion hier bestätigt mich doch. Wenn Mann nur Halbwissen hat, muß Mann eben Leute ranlassen, die sich damit auskennen. Und die sollte es im SC geben. :thumbup:

So einfach (zwei Schrauben auf und Trommel abnehmen) wird es nicht sein. Ich habe das am Smart noch nicht gemacht, aber an meinen alten Fahrzeugen damals musste man die Bremsbacken erst von der Reibfläche der Trommel "wegbewegen". Entweder über eine Stellschraube oder durch Verschieben der Nachstellkeile, je nach Konstruktion. Beim Zusammenbau musste die Bremse ohne Selbstnachstellung wieder korrekt justiert werden, sonst war die Bremswirkung nicht gegeben oder sie verglüht. :D Da ich die Konstruktion der Smart-Bremse nicht kenne, würde ich mich vorab einschlägig informieren oder die Flossen weg lassen. :D

Meine Live Dienste enden ürsprünglich am 16.5.19. Diese Woche musste ich feststellen, daß sich das Ablaufdatum von ganz alleine auf 29.6.19 geändert hat. Ich werde das Thema Verlängerung nächste Woche beim Kundendiensttermin nochmal ansprechen. Von Seiten TomTom habe ich schon erfahren, daß die Verlängerung nur über Daimler geht.

Mensch Leute, helft doch dem Newbie. Seht ihr nicht an der Anzahl der Beiträge, das etwas mehr Hilfe nett wäre. Ihr habt zwar alle Recht, aber ich war jetzt auch etwa 30min. mit der Suche beschäftigt, obwohl ich wusste nach was ich suche...

@smartchris Ich hoffe das hilft ein wenig: Klick hier. Lese trotzdem ein bisschen im Forum, es könnte sein ich habe nicht den aktuellsten Thread dazu gefunden. :)

Herzlich Willkommen im Forum und vergiss den "Fehlstart" einfach schnell.