...und vielleicht den Wunschpreis.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich warte dann mal auf deinen Bericht.
-
Vermutlich das Gleiche wie mit dem VW Käfer... Original -Teile bis 20xx, dann Nachbauten bis 20yy, danach aussterben oder Bastellösungen, man weiß es nicht genau...
-
Stimmt, danke. Hast du das Update schon gemacht? Bei den Karten hat sich noch nichts getan...
Beim Start von Smart Media Connect gibt es noch ein Zwangsupdate (zumindest für Windows) dazu:
Edit: Vielleicht kommt nun wirklich die Lösung für unser Europa-Karten Update-Platzproblem?
-
Eigentlich geht es hier ja um die Serviceanzeige, Warum die wann was anzeigen sollte? Oder wann der Service nun wirklich fällig ist und nicht um teuer oder billig oder selbermachen und wer bezahlt den Zylinderkopf,wenn ich die falschen Zündkerzen schief reinschraube....
-
Ja, das hab ich gewusst. Man könnte EFB aber auch als verbesserte Normal-batterien betrachten. Sie liegen also nicht nur preislich,sondern auch qualitativ zwischen normalen Bleiakkus und AGM. Ich bin jedenfalls bisher mit meiner AGM äusserst zufrieden. Mir hat auch nicht irgendein Tester eine neue Batterie empfohlen, sondern ich habe das selbst aus Erfahrung entschieden. Der Fall war so: Nach der Autowäsche springt der Smart nicht auf Anhieb an, statt Anlasserdrehen nur ein Klack. Kurz warten, Neustart, Anlasser schafft es gerade noch so den Motor zu starten. Ladegerät über Nacht ans Auto und 14 Tage später wieder eine Startverweigerung mit Klack,Klack und erlöschen aller Kontrolleuchten. => Starhilfe nötig. Da brauche ich keinen Batterietester mehr, daß Dingens muss laufen.... Seit dem Wechsel auf AGM nie mehr Probleme, auch nicht bei -15 Grad.
Ein Upgrade von EFB auf AGM ist möglich, ein Downgrade von AGM zur EFB oder von EFB auf Bleiakku aber nicht.
-
Ist halt ein Computer, und Computer muss man nicht verstehen.
-
Kann man aber so pauschal nicht sagen. Bei gleicher Versicherungsleistung spielen noch andere Faktoren z.B. das Fahrzeugalter bei Zulassung auf den aktuellen Halter oder das Alter des VN/Fahrers möglicherweise ein Rolle. Es gibt nämlich bei Versicherungen mittlerweile auch Seniorenzuschläge.
-
Darum ging es ja. Wenn die Reifen in der einen Richtung laut werden einfach umdrehen, dann werden sie wieder leiser. Dauert natürlich ein bisschen. Eine Sägezahnbildung ist ja durch die Belastung beim Beschleunigen/ Bremsen durchaus normal. Manche Profile neigen aber zu extremer Sägezahnbildung und verursachen dann Geräusche. Dreht man die Laufrichtung wird der Profilblock auf der gegenüberliegenden Kante stärker belastet und der Sägezahn bildet sich zurück. Oder man kauft gleich neue Gummis.
-
1556600324171442622975.jpg1556600301924-535295981.jpg15566002527051475478142.jpg1556600356427-3906559.jpg
So ist das bei mir.Standard dunkel, je nach Menü farbiger Hintergrund. Einstellungen habe ich nicht gefunden. Software aktuell. Probier mal 5x Häuschen.