Na gut, dann mach ich jetzt die Glaskugel aus.... Vielleicht hab ich noch etwas Kaffeesatz zum Lesen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Interessanter Ansatz.
Ich bin Raus, ich hab den Fehler nicht.
-
was bedeutet "sauer gefahren"
Leistungsmangel durch ständiges extrem untertouriges Fahren , denke ich.
beim weiterfahren vergehen etliche sekunden bis ich bescheunigen kann
also entweder kommst genau im Turboloch mit der Drehzahl raus oder (halte ich für wahrscheinlicher) vielleicht ein Problem mit dem elektrischen Gaspedal?
Du solltest das im SC einfach mal dem Servicemeister bei einer Probefahrt demonstrieren und das Problem prüfen lassen. Daß die Twinamic eine Gedenksekunde braucht ist ja bekannt, aber ein Handschalter? Find ich komisch. -
Logisch. Wenn das Steuergerät einen Fehler erkennt und nichts damit anfangen kann, schaltet es sicherheitshalber das Abblendlicht ein. Macht Sinn. Dann müsste man aber mit dem Licht an sofort zum Freundlichen und ohne Zündung aus an den Tester. Dann findet sich vermutlich auch ein Eintrag im Fehlerspeicher.
Normalerweise sind Can-Bus -Leitungen ja paarweise verzwirbelt um Störsignale auszufiltern. Vielleicht liegt hier irgendwo das Problem. (Falsche Leitungsverlegung/unzureichende Schirmung)?
-
Wenn es mit neuem Hebel immer noch nicht besser wird, muß halt ein neues Steuergerät rein. Möglicherweise scheuert aber auch irgendwo ein Massekabel und schaltet manchmal durch. Habt ihr schon mal versucht, wenn das Licht nicht ausgeht die Lenksäule zu verstellen. Wäre ja zumindest eine mögliche Fehlerquelle. Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber probieren schadet ja nicht...
-
Ich habe für das Software Update eine Rechnung erhalten
...und sollte mich damit an Maastricht wenden.
Nur um deinen Satz ein wenig zu vollenden.
-
Na hoffentlich kein "Werkstattfehler", wie zum Beispiel eine lose Verschraubung oder eine schlecht montierte Dichtung. Bitte lasst den Hersteller dafür verantwortlich sein und nicht einen kleinen Schrauber.
Echt ärgerlich, aber ich glaube an deinem Brabus fehlt es weiter... Für meine Begriffe wird scheinbar der Druck im Kühlsystem zu hoch, daher deine bisherigen Wasserverluste im kleinen Stil. Jetzt hat es vermutlich etwas "zerissen". Bin ja mal gespannt.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß auf der Tour und daß doch noch alles gut wird. -
Nix LED warm White . Eher Edison Glaskolben verrottet.
-
Nein, echt noch eine ganze Arbeitswoche?
(duckundwech)
-
Echt goil.
Den kenn ich noch nicht.
Genau so hab ich mir das vorgestellt.