Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@finius: Das war kein Angriff, sondern eine Feststellung. Ich wollte mit den Smileys eigentlich verhindern, daß du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst. Falls du das aber scheinbar doch in den falschen Hals bekommen hast: SORRY!. Ich wollte dich nicht kränken. :D Ich hoffe es ist alles wieder gut.

Videos kannst du ggf. auf anderen Plattformen (youtube,flickr, etc.) einstellen und dann verlinken. Danke für die tollen Bilder. War ja ganz schön was geboten an Kuriositäten. :thumbup:

reichlich Bilder sind in den jeweiligen FB Gruppen

Vielen Dank. Wir sind aber hier im Forum und nicht bei FB. Es gibt auch eingefleischte FB-Gegner hier, die sind hier leider wieder mal ausgeschlossen. :( Ob die Fotos nur bei FB oder auch hier ohne Genehmigung der abgelichteten Personen veröffentlicht werden sollte der DSGVO eigentlich egal sein. Veröffentlicht ist veröffentlicht, egal wo. Warum also nicht hier?
    Sei mir bitte nicht böse,aber das musste jetzt mal raus. Soll auch kein persönlicher Angriff sein, sondern eine allgemeine Feststellung. Denkt mal alle nach. ^^:):)

Komisch war nur, daß ich beim Herunterladen gar kein Systemupdate angezeigt bekam und auch keines ausgewählt habe. Bis auf das GPS QuickFix. Das kann man ja nicht (ab-)wählen. Und meine eco-score Anzeige ist schon lange blau. Ich dachte das war das letzte Systemupdate. Egal, es hat ja doch irgendwie geklappt.

So ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, aber ich wollte keinen neuen Thread zum ähnlichen Thema aufmachen. Ich habe das erworbene Kartenupdate erfolgreich heruntergeladen und installiert. Aktuelle Version der Karte 1011.irgendwas.
    Aber der Reihe nach :
    SD-Karte aus dem Auto mit Button "SD-Karte entfernen" rausgenommen.
    Smart Media Connect gestartet, beim TomTom-Konto angemeldet und erst danach die SD-Karte in den Schlitz am PC gesteckt. Update (ohne Stimmenupdate) ausgewählt und gestartet.
    Dann abgewartet bis der Download bei 100% angekommen ist und dabei darauf geachtet, daß der PC nicht in den Ruhezustand/Sparmodus geht.(also ab und zu die Maus bewegt)
    Die Installation beginnt: Fehlermeldung! ;( "Auf ihrem PC ist nicht genügend Speicherplatz für eine Datensicherung. Trotzdem Fortfahren?" -Logisch. :) Also auf "Installation neu starten" oder so ähnlich geklickt und das Ganze läuft los. "Noch 1 Minute" wird etwa 5 Minuten! angezeigt. :D Bei 100% erscheint "Fertigstellen" und es verändert sich der Mauszeiger zum drehenden Kreis und in der oberen Leiste des Windows -Fensters steht: "Smart Media Connect" (keine Rückmeldung) :thumbdown:<X Trotzdem Finger weg und warten! Plötzlich kommt dann doch die Meldung " erfolgreich aktualisiert. Programm geschlossen, Hardware sicher entfernt und ab ins Auto.
    Media System einschalten (ohne SD-Karte) und warten, bis alle Meldungen (Bluetooth verbunden, USB erkannt, etc.) durch sind und danach die SD-Karte eingesteckt.
    Es erscheint die Meldung "Systemupdate gefunden" aktualisieren? Bestätigt und warten. Das System startet, aktualisiert, startet wieder neu und was kommt nach etwa 3 min. Wartezeit? "Keine Karten gefunden" <X;(?( (Hilfe, hab ich's jetzt geschafft mein Navi zu erschießen?)
    Nach etwa 2 Minuten Wartezeit, in der sich nichts mehr getan hat hab ich in den Systeminfos nach der Kartenversion gesucht - Ergebnis: v. 0.0.0 ?( OH-Je.
    Also Button SD-Karte entfernen, Karte aus dem Steckplatz gezogen, Schlüssel abgezogen, Auto zusperren, warten, Auto aufsperren, Navi einschalten, warten bis wieder alle Meldungen (Blutooth, Telefon, USB) durch sind und der Radio spielt. Anzeige natürlich "keine Karten gefunden". ^^ Also SD-Karte eingesteckt: Meldung "Karte Europe wird geladen" (ohne die SD nochmals mit dem PC verbunden zu haben!).
    Nach kurzer Zeit erscheint das Navi wieder und in den Versionsinfos wird Kartenversion 1011.irgendwas angezeigt. :thumbsup::love:
    Das eine solche Vorgehensweise so Manchen überfordert und zu Problemen und Fehlern führt ist eigentlich zu erwarten. Wie kann man nur so einen Müll produzieren?
    Egal, so hat es bei mir funktioniert und ich freue mich nun auf 6 weitere Updates für nur 55,96€.
    siehe hier

Aktuelles Angebot TomTom: Kartenupdate Europakarte 1,5 Jahre / 6 Updates für 55,96€ statt 79,95€. Soeben geordert. Einfach im Warenkorb den Gutscheincode NBA30OFF eingeben. :D

Mal sehen, ob die Installation auch klappt. :S

Aktuell läuft der Download der neuesten Kartenversion 10.11. Dauer voraussichtlich 26 min bei 50Mbit. :sleeping: