Wieso kann man "Unbekannter Nr.1" anklicken und landet beim Userprofil? Hat @Murix gepfuscht? Ich weiß wer sich angemeldet hat. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bisher hatte ich noch keine Probleme. 2 Jahre und 34000km lang. Bei mir ist aber AC immer auf ein. Bei dir?
Es gibt viele Ursachen,da werden wir dir kaum helfen können.- Klimaanlage undicht und somit leer.( Materialfehler,Steinschlag da ist vieles möglich)
- Eine Sicherung ist defekt
- Der Kühlerlüfter ist defekt
- Der Motor ist zu heiß
- Du fährst Dauervollgas
- Ein Temperaturgeber ist defekt
- Die Temperaturklappe hängt auf warm
- Und vieles mehr.
Du kannst einfach mal die vordere Serviceklappe öffnen und zwei Aluminiumrohre suchen.Wenn AC an ist muß bei laufendem Motor
Die dünne Leitung heiß/warm werden und die dicke Leitung kalt.Du solltest auch die Magnetkupplung des Kompressors klicken hören. Dann wäre zumindest der Kühlkreis i.o. Aber Vorsicht: Der Lüfter muß laufen:!!! VERLETZUNGSGEFAHR.!!!
Besser ist du fährst ins SC. -
Da gibt's ja viele Möglichkeiten:
- Die Dame hat's verschludert
- Dein Auto ist fertig,dein Berater hat Feierabend,der Kollege weiß von nichts und deshalb ruft niemand an
- Das Ersatzteil ist nicht lieferbar
- Sie müssen erst einen Mechaniker auf ED-Schulung schicken
- Der HV-techniker hat Urlaub
- Dein Auto wurde am Hof angefahren und steht in der Lackiererei
- Die Batterie ist leer und das Ladekabel zu kurz
- Heute Nachmittag war Betriebsausflug
Ich hoffe du hast wenigstens beim Lesen etwas geschmunzelt.

-
Du bist zwar der Erste, der das Telefonieren in den Raum wirft aber so gesehen ist das beim C&A dann echt doof. Vielleicht könnte man den Kabelstrang ändern und das Zündungsplus durch ein Dauerplus ersetzen. Dann geht allerdings das Radio nie mehr von selbst aus- auch unpraktisch.
-
Und es lässt sich ohne Zündung auch nicht aktivieren? Das ging bisher bei jedem Auto, das ich in Händen hatte. Mal abgesehen von falsch verkabelten Nachrüstungen.
-
Hab ich auch schon mal gemacht. Hat nix genutzt. Vor lauter Zorn
hab ich dann die Radschrauben am Boden gezählt, es fehlte eine... 
. Die war noch im Gewinde...... 
-
@PoWder Thomas, da bist du aber wieder sehr streng.
Ich denke Dominique möchte den Motor ausmachen und im Auto sitzen bleiben zum Radiohören. Dann muß man halt den Einschaltknopf bemühen. 
-
Das Radio müsste sich aber ohne Zündung am Knopf wieder einschalten lassen und geht nach etwa 15 min wieder selbstständig aus. Ist zumindest beim Media nach automatischem Abschalten beim Türöffnen so möglich.
-
Ich habe meine Trommeln heute mit Auto K Bremssattellack schwarz glänzend behandelt. Mit der Drahtbürste losen Rost entfernt, mit Bremsenreiniger und Tuch entfettet, abgeklebt und drübergesprüht.
Hier nochmal der vorher / nacher Vergleich :
20180509_124942.jpg20180509_144629.jpg -
Ach was. Da wird nix fest.
Da kommt ein bisschen Schmirage auf die Nabe und gut is.
Edit: Schmirage
1525868130056-1681652288.jpg