Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bisher hatte ich noch keine Probleme. 2 Jahre und 34000km lang. Bei mir ist aber AC immer auf ein. Bei dir?
    Es gibt viele Ursachen,da werden wir dir kaum helfen können.

• Klimaanlage undicht und somit leer.( Materialfehler,Steinschlag da ist vieles möglich)
    • Eine Sicherung ist defekt
    • Der Kühlerlüfter ist defekt
    • Der Motor ist zu heiß
    • Du fährst Dauervollgas
    • Ein Temperaturgeber ist defekt
    • Die Temperaturklappe hängt auf warm
    • Und vieles mehr.

Du kannst einfach mal die vordere Serviceklappe öffnen und zwei Aluminiumrohre suchen.Wenn AC an ist muß bei laufendem Motor
    Die dünne Leitung heiß/warm werden und die dicke Leitung kalt.Du solltest auch die Magnetkupplung des Kompressors klicken hören. Dann wäre zumindest der Kühlkreis i.o. Aber Vorsicht: Der Lüfter muß laufen:!!! VERLETZUNGSGEFAHR.!!!
    Besser ist du fährst ins SC.

Da gibt's ja viele Möglichkeiten:

• Die Dame hat's verschludert
    • Dein Auto ist fertig,dein Berater hat Feierabend,der Kollege weiß von nichts und deshalb ruft niemand an
    • Das Ersatzteil ist nicht lieferbar
    • Sie müssen erst einen Mechaniker auf ED-Schulung schicken
    • Der HV-techniker hat Urlaub
    • Dein Auto wurde am Hof angefahren und steht in der Lackiererei
    • Die Batterie ist leer und das Ladekabel zu kurz
    • Heute Nachmittag war Betriebsausflug

Ich hoffe du hast wenigstens beim Lesen etwas geschmunzelt. :D

Du bist zwar der Erste, der das Telefonieren in den Raum wirft aber so gesehen ist das beim C&A dann echt doof. Vielleicht könnte man den Kabelstrang ändern und das Zündungsplus durch ein Dauerplus ersetzen. Dann geht allerdings das Radio nie mehr von selbst aus- auch unpraktisch.