Das Glas kannst du nicht tauschen, nur die komplette Leuchte. Was ich auf deinem Foto sehe, würde ich getrost ignorieren, ausser du hast noch Garantie. Dann würde ich mal in der Werkstatt vorsprechen. 😉
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Klingt ja fast nach : Motor mit Getriebe raus, Getriebe ab- und anbauen, Motor mit Getriebe wieder rein? Naja, wenn man schon an den Anlasser nicht rankommt....
-
Eventuell anderes Material, welches beim Unfall nicht splittert und vor allem keine zusätzlichen Verletzungen bei Fußgängern verursacht?
Aber wir können nur spekulieren...
-
1. Trocken fotografiert, sieht man vielleicht mehr.
2. Wenn du die Ränder außerhalb der schwarz scheinenden Verklebung meinst, daß könnte durchaus in der Produktion so gewollt sein (Riffelung zur besseren Haftung?)
3. Hast du schon mal einen Neuwagen verglichen?
4. Wenn überhaupt etwas zu tauschen ist, dann nur die kompletten Leuchten.
5.kann sowas passieren, wenn man die Leuchten unfachmännisch ausbaut. (ungeeignetes Hebelwerkzeug, falsch angesetzt)
-
Mach das doch einfach zum Problem der Werkstatt. Die können dort auch bestellen und sollten das Richtige aufgrund der Kennung auf deinem Getriebe herausfinden. Nicht jedes ist gleich und passt so einfach.
-
Keine Angst, das ist ganz einfach. 😉
-
Oder du versuchst den Gummi nach oben zu ziehen, während das Fenster hochläuft. Schalter getaktet betätigen und Vorsicht auf die Finger!
-
Ich vermute, das versenkbare Fenster bremst den Gummi. Versuche mal bei offenenem Fenster den Gummi mit Glasreiniger zu tränken und zwar vorne, wo das Fenster läuft und hinten in die Schiene. Dann das Fenster halb öffnen, falls der Gummi ganz unten wie ein "L" aussieht und das Fenster etwas nach vorne drücken. Dann Gummi nach oben schieben. Wenn das nicht geht könnte er tatsächlich geklebt oder geklammert sein. 🙄
Versuche mal vorsichtig den Gummi oben nach vorne aus der Führung zu heben (Fenster offen), dann könntest du auch besser dran ziehen.
Ansonsten wird das wohl eine größere Baustelle.
-
12000km in 2 Jahren? Klarer Fall für's 49€-Ticket.... 😂😂😂😂 (duckundwech)
-
Nein, erst nachdem die Fiamm die Flügel gestreckt hat und die Varta drin war, hab ich das ctek eingebaut. Und ja, es klemmt direkt an den Batteriepolen.