Beiträge von Blackred
-
-
Es gibt hierzu schon mehrere Threads. Es könnte:
Das hier (klick) oder
sowas (klick) mit Lösung: hier oder vielleicht auch
Das hier (klick)
sein.Weil ich heute gut drauf bin und du mit 3Themen wohl noch sehr neu, hab ich's dir mal zusammengesucht. Du Darfst auch gerne die ganzen Threads durchschmökern.
Viel Spaß dabei.
Nächstes Mal bitte die Forensuche bemühen

Edit: Ich halte die Federbeinlager für am Wahrscheinlichsten....
-
Sehr gut, dann können wir das Gelumpe am Mittwoch noch begutachten....

-
Na dann hoffe ich mal,saß der Fehler gefunden wird und du nicht den ED-Versuchskarnickel machen musst.

-
Wenn du von kompletten Türen ausgehst, also alte Türe raus und Neue rein ohne weitere Montagearbeiten, wird das spätestens beim Schließen scheitern. Die Dreiecksscheiben sind definitv anders. Beim Rest könntest du vielleicht Glück haben.
-
So, schlechte News:
Das mit der Motorsoftware bekommt Smart wohl nie mehr hin
. Heute Morgen bei 15 Grad Aussentemperatur und kaltem Motor gestartet.
Leerlaufdrehzahl steht in P bei getretener Bremse bei etwa 1500 U/min. Nach ca 20 Sekunden fängt der Leerlauf zu Sägen an (soweit man das mit dem Drehzahlmesser beurteilen kann zwischen 1200 und 1500 U/min), bis er sich nach etwa 1 min 20 Sekunden bei etwa 1000 U/min einpendelt.
Sonst ist aber Alles bestens. Das Video ist im Kasten (ich kann's nur hier nicht einfügen). Ich werde nochmal etwas beobachten und dann mit der Werkstatt Rücksprache halten. Eigentlich könnte ich damit sogar notfalls Leben, sofern es in anderen Temperaturbereichen (Winter!) nicht zum verweigern des Motorlaufes führt.
Gasannahme, Schaltverhalten (Stichwort :bocken) sind eigentlich völlig in Ordnung, da gibt es keine Beanstandungen.
Soviel nur für euch zur Info. -
Passt schon. Ich wollte ja nur das original Sportfahrwerk ins Spiel bringen. Meiner Meinung nach eine ausgewogene Sache, wenn auch optisch so Manchem nicht tief genug. Der Vorteil ist man kann es bei fast jedem Smart-Dealer probefahren.
Nachrüstlösungen werden halt doch mal zur Überaschung, weil jeder anders empfindet und andere Prioritäten hat. -
Hast du eigentlich mal einen Smart mit original Sportfahrwerk (Sleek-Style Paket oder Brabus Sportpaket) gefahren? Ich glaube nämlich alles Andere wird dich in Sachen Komfort zu sehr beanspruchen. Ich weiß, das war nicht die Antwort auf deine Frage aber das wäre meine Empfehlung für dich.

-
Und ich wette meine teuren Nobelwischer sind bis auf das Logo baugleich, wenn nicht sogar aus dem selben Haus.
Aber ich habe ja bereits erwähnt, warum ich mich diesmal für die "Teuren" entschieden habe und die Montage auch nicht selbst gemacht hab. -
Deine Frage kann ich zwar nicht wirklich beantworten, aber wenn du die Werkstatt explizit darauf hinweist wegen des Tunings kein Update aufzuspielen, werden sie es vermutlich auch so handhaben.