Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also daheim an den PC, MyDrive an, Karte rein - Gerät nicht verbunden. Wie bitte??

Windows-PC? Dann würde ich darauf tippen, daß ein Viren-Scanner die SD-Karte blockiert, bis eine (vermutlich eingestellte) automatische Prüfung von Wechseldatenträgern abgeschlossen ist. Bis dahin erkennt My Drive die Karte nicht. Geht mir auch mit Adobe Lightroom so, Karte wird erst erkannt, wenn Prüfung abgeschlossen. Mittlerweile habe ich die Einstellung des Viren-Scanners geändert. Ich bekomme nun eine Entscheidungsmöglichkeit, ob die SD-Karte geprüft werden soll oder nicht. Keine Prüfung-> es geht gleich weiter, Mit Prüfung-> bitte warten... wenn dann der PC auch schon älter ist und an Leistungsmangel leidet... ;)

Such dir hier im Forum bei den Anleitungen die für die Demontage der Heckstoßstange. Wenn du die ausgebaut vor dir liegen hast, ist der Rest eigentlich selbsterklärend. Klammern, Nieten, geklipst. Leider habe ich deine gewünschte Anleitung auch nicht. :)

Hast du auch die benötigte Zeit dafür mit einem Stundenverrechnungssatz zwischen 150- 200 Euro multipliziert? Was hättest du dann dafür bezahlt? Und schon sind die 180 Euro gar nicht mehr so viel. :D Duckundwech...

(Auch eine Smart Werkstatt wird keine vorgegebene Schablone haben)

Könnte sein. Wirf doch die Karte nochmal korrekt aus dem Auto aus verbinde sie erneut mit My Drive Connect und prüfe auf Updates. Danach Programm schließen und am PC "Hardware sicher entfernen". und wie beschrieben im Auto vorgehen.

Übrigens das mit dem Bluetooth stimmt : Handy spielt Musik, aussteigen abschließen, (eine Rauchen), aufsperren, Auto starten und Musik spielt wieder vom Handy. War vorher so nicht möglich.

Du darfst aber eines nicht unter den Tisch kehren: In Foren berichten viel öfter unzufriedene Kunden mit Problemchen (ob da der Hersteller oder die Werkstatt schuld ist lasse ich mal dahingestellt) als zufriedene Kunden. Mancher nutzt so eine Plattform um Dampf abzulassen oder sucht verzweifelt nach Fehlern, die sein Produkt wohl auch haben muß....
    Last but not least:
    Man muß auch nicht jedes Kinkerlitzchen auf Garantie beanstanden, denn in der Regel wird so ein Produkt von jemandem instandgesetzt (oder verbastelt?), der nicht so viel Zeit dafür verwenden kann wie ein Hobbyschrauber oder Liebhaber. Leider.

Auf eure Berichte hin (bzgl.Bluetooth) hab ich heute doch mal das Update gezogen. Ich habe bei My drive connect das Stimmenupdate abgewählt, das wären nochmal über 500MB gewesen. Das Herunterladen war in etwa 10min. erledigt (50MBit-Leitung). Dann bekam ich eine Meldung: "Auf ihrem PC ist nicht genügend Speicherplatz für eine Sicherungskopie vorhanden" mit einer Auswahl "Installation fortsetzen oder Abbrechen". No Risk no Fun auf fortsetzen gedrückt und schon ein bisschen Angst gehabt. ;(;) . Abgewartet bis zur Meldung " Sie sind Startklar" oder so ähnlich. Programm geschlossen SD-Karte sicher entfernt und ab ins Auto , Media System hochfahren lassen und danach SD-Karte eingesteckt. Updatemeldung mit OK bestätigt und etwa 3-4 min auf den Ladebalken gewartet. Nach etwa 10 min. sah es dann so aus:
    20180413_172343.jpg
    Ist der Ladebalken voll, schaltet sich das System selbstständig aus und wieder ein. Bis zur Meldung:

20180413_173034.jpg
    nicht dran rumfummeln.
    Das Ergebnis ist dann wie erwartet:
    20180413_173716.jpg

20180413_173342.jpg

Gedauert hat die Aktualisierung insgesamt doch etwa 20 Minuten im Auto.