Dann braucht ihr mich ja gar nicht. Klaus @smart connect hat es hervorragend beschrieben und damit meine Tastatur geschont.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich würde da unbedingt sofort im SC auflaufen. Klingt für mich, als wenn sich da vielleicht eine Verschraubung nach dem Getriebewechsel gelöst hat. Oder man hat ein Aufhängungsteil nicht korrekt montiert oder beschädigt. Ich würde zunächst auf eine Reklamation bestehen und damit man dir keine Verletzung der Schadenminderungspflicht anhängt, fahr' einfach hin und schnapp dir einen zuständigen Mitarbeiter. Notfalls den Serviceleiter. Laß dich nicht abwimmeln, genau mit dem Hinweis auf Folgeschäden. Mal auf die Hebebühne und Sichtkontrolle oder kurz ums Haus fahren muß drin sein. Dann kann man ggf immer noch einen Termin machen.
-
Einen konkreten Tipp hab ich nicht, aber von 3M gibt's verschiedene Zierleistenklebebänder. Vielleicht findest du da was.
-
Willkommen. Ein schönes Wägelchen hast du.
-
Sowas?
Hab ich mir angeschaut. Davon halte ich nichts. Sind die Dinger überhaupt Crash getested? Ich kann mir vorstellen, daß die Wirkung des Gurtes dadurch negativ beeinflußt wird. Besonders in Verbindung mit Gurtstraffern. Ist aber nur meine Meinung.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Magnetschnapper montiert. Ich hab auch lange schauen müssen.
Er will uns vermutlich zeigen, welche Forums-Tipps er bereits umgesetzt hat.
-
Am Besten gefällt mir das Bildchen [Blockierte Grafik: https://www.electrive.net/wp-content/uploads/2018/04/smart-eq-fortwo-e-cup-05-888x444.png]
Da haben die garantiert das ESP weggelassen.
-
Hier gibt es so etwas. https://www.shadowfoam.com/pro…sized-custom-foam-sheets/
Sogar farbig. -
Heute war es warm genug, um mal die Klima in Betrieb zu nehmen
Dieser Satz lässt mich vermuten, daß du nicht "AC" immer an hast. Dann könnte die Ursache deines Geräusches ein (vielleicht auch nur zunächst) schwergängiger Klimakompressor sein. Vielleicht ist der Antriebsriemen gerutscht und hat das Geräusch gemacht. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.
Ich kann nur immer wieder betonen: lasst den AC-Knopf immer auf an, das verhindert so manche Probleme. -
@he152129 da kannst du dann wohl gleich eine Serie auflegen.