Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich hoffe du nimmst als "optischen Bezug" nicht den Lenkstockschalter mit seiner Verkleidung. Die Stehen nämlich gerne (in Bezug zum Tacho) schief.Meiner stand bei Auslieferung etwas nach rechts. Wenn man nun das Lenkrad zum Lenkstockschalter optisch gerade stellt, lenkt man nach rechts. Nein, ich halte dich nicht für bekloppt, ich wollte nur erwähnen, daß man sich leicht täuschen kann. ;)

@Innocent Da kann sich glücklich schätzen, wer einen alten Tarif hat. Aktuell MD-Telekom 19,99 für 10GB nach 2 Jahren 29,99€. Deshalb will ich ja meinen alten Handytarif auch nicht ändern. ^^ Trotzdem Danke.

Edit: Also von meiner Seite ist das Thema erledigt, mit den genannten Lösungen komme ich zurecht und nach erneuter Kompatibilitätsprüfung von dem CarConnect -Dingens hat sich auch herausgestellt, daß es beim 44 noch nicht geprüft wurde (also vermutlich auch nicht funktioniert).
    Daß dieser Dongle nichts taugen soll wurde auch erwähnt.

Es ist also alles gesagt und erklärt und es soll sich hier nicht zum Werbethread für Anbieter und Tarife entwickeln. Habe fertig. :D

Danke nochmals an Alle!

PoWder: Die Streaminggeschichte gibt es, nur müsste ich dazu meinen Tarif von (effektiv) 19,95€ auf 34,95€ aufblasen. Vorher kriegst du das nicht dazugebucht. ;( Und das "nur" für's Radio-Hören. Ist ja fast wie GEZ. <X Es muß günstiger und vor Allem vom "normalen" Handy unabhängig gehen, falls ich irgendwann wieder die Lust daran verliere, brauch ich auch nicht unbedingt einen 2-Jahres Vertrag.

@cohabit Klingt viel besser als das rosa Angebot, ich such mal weiter. Danke euch allen.

Danke Klaus. Einen Tarifvorschlag habe ich auch schon. 9,95€ für 2 GB. Alternativ zum Ausprobieren 14,95€/Monat Prepaid von meinem Anbieter. Allerdings wird das nicht reichen für 21 Arbeitstage a 2 Stunden Fahrzeit. ;( Ich komme da auf 6GB. Mal sehen was andere Anbieter haben. Oder doch meinen Tarif "aufblasen" und mit Stream On Volumen sparen. Probleme über Probleme. :D Ich will aber Internetradio im Auto :( DAB aufrüsten kostet ja auch Geld und ist nur halb so gut...
    Jetzt kümmere ich mich erst mal um die Hardware. Danke nochmal. :thumbsup:

Edit: @fridolin Danke. Auch eine Lösung und in Verbindung mit den externen Antennen sicher etwas besser im Empfang, aber mir gefällt die einfache Lösung über Stick und 12V-Steckdose gut. Da muß ich nämlich nicht am Auto schrauben. Ja, soweit ist es schon. Den ganzen Tag an fremden Autos werkeln, da hat man am Eigenen keine Lust mehr. ^^

Ja genau, danke für die Idee. Ich habe gar nicht an so etwas gedacht. Scheint eine gute Lösung zu sein. Dann muß ich mich nur noch durch den Tarifdschungel wühlen.
    Ich habe mit der App an zwei Tagen etwa 300MB Daten für Radio verbraucht. Kann das sein oder ist das zu viel? Was muß ich denn an Datenvolumen rechnen. Normale Nutzung liegt bei täglich etwa 2 Stunden im Auto.

Ich zahl für das gleiche mit 1GB Flat auch 19,95. Mit dem Handy kommt mir kein anderer Anbieter ins Haus, für Internetradio im Auto braucht man auch eine gute Netzabdeckung, sonst ist es am Ländle schnell vorbei damit. ;) O2 funzt bei uns glaub ich ned so gut.
    In erster Linie geht es mir hier um die Hardwareseite, nachdem der Telekomadapter wohl nicht passt.