Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wenn du schon die Waschdüsen getauscht hast, kannst du vielleicht mal Fotos und Maße der "Bohrungen" einstellen? Mich stört diese "Billiglösung" schon dermaßen, daß ich bereits darüber gegrübelt habe ob es sinnvoll ist eine neue (oder alte) Serviceklappe zu besorgen um dort einmal den Einbau gescheiter Waschdüsen evtl. sogar beheizt anzugehen. Bisher fehlt mir aber noch der Elan dazu.
    Interessant wäre besonders die Form der original Ausschnitte und die Materialstärke der Serviceklappen-Aussenhaut.
    Tolle dreistrahlige Düsen gäbe es zum Beispiel bei neueren Audi Modellen. Die benötigen allerdings viel Fläche, sind optisch also nicht für den Anbau im Sichtbereich geeignet. Alternativ fallen mir noch die Spritzdüsen vom Golf II ein. Ob man die noch bekommt? Vielleicht schau ich mir das im Frühjahr mal genauer an...?
    Es gab auch einmal Lösungen (Ich weiß leider nicht mehr wer das gemacht hat (Japaner?)) mit Spritzdüsen am Wischerarm.

    Ich kenne es von anderen Herstellern. Bei einer Werksführung hieß es sinngemäß: "Wenn der Wagen durch dieses Hallentor nach draußen fährt gehört er dem Händler. Alles was danach mit dem Fahrzeug passiert ist Sache des Händlers." Selbst wenn es also bei der Fahrt auf den Parkplatz auffällt, geht es die Werksmannschaft nichts mehr an. Beim Händler findet in der Regel jedoch keine großartige Probefahrt mehr statt. Mehr als Rangieren am Gelände passiert dort "fahrbetriebsmäßig" nicht und die Chance sowas nicht zu bemerken ist groß.

    Ist vielleicht irgendwo zwischen Taiwan und Deutschland ein Frachtschiff mit Turboladern abgesoffen?
    Nein, im Ernst ich glaube auch an einen Produktionsstopp wegen ungelöster Probleme. Naja, solange der Leihwagen bezahlt wird, hält sich der Ärger in Grenzen. Trotzdem würde ich lieber wieder mit dem eigenen smart auf Tour gehen.

    Hallo Leidensgenosse. Ich könnt genauso <X . Meiner steht nun auch schon die 2.Woche und wartet auf den Turbo. Wahrscheinlich brauche ich anschließend neue Bremsen (wegen Standrostschaden) und eine neue Batterie (wegen Tiefentladung). Mein Kleiner musste noch nie länger als drei Tage am Stück parken. Das kennt der nicht und das wird ihm wohl schaden... ;( Aktuell habe ich noch keine anderen Infos zum Liefertermin. Es hieß bisher: "voraussichtlich Ende Februar".

    @cohabit : Viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit unfallfreie Fahrt. Jetzt bin ich ja mal gespannt, welche Berichte wir von dir in nächster Zeit vom Neuen bekommen. Und Fotos kommen auch immer gut. :thumbsup:
    Du kannst ja mal einen Ausflug machen, bis er liegenbleibt.Kilometerstand und alles andere fein säuberlich dokumentiert. Dann bitte mit Bilderserie vom Schieben zur Ladesäule, um dann festzustellen, daß das Kabel zu kurz ist. :evil::saint::D Ach ja: muß man den ED eigentlich auch einfahren? Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? ?(