Im Sommer werden die Ledersitze meiner Meinung nach schon besonders heiß. Schwitzen ist da nicht so das Problem, aber mit blanker Haut geht nach längerem Parken in praller Sonne nicht. Und Nein- ich fahre nicht OHNE Hosen, aber mit Shorts ist es schon unangenehm. Wenn die Klima die Innenraumtemperatur dann im Griff hat sind die Sitze auch nicht mehr unangenehm...
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vielleicht hilft das hier weiter? Weiter unten ist dann ein blaues Bild zu finden, da sollte die Softwareversion bezeichnet sein. (Anwendung)
-
Ja das 3.Lämpchen war bei mir ja auch fast sofort an.
Habe den Smartie heute einfach "über Nacht" am Kabel gelassen und mich heute morgen über das grün leuchtende 7. Lämpchen gefreut.
. (Am Ctek, nicht am Smart ,nicht daß wieder blöde Fragen auftauchen
) -
Überlegt doch mal: nach 230-250km ist doch schon die halbe Reichweite geschafft (je nach Verbrauch), da darf die Anzeige schon irgendwo bei "Halbvoll" rumhängen. Bei mir ist das erste Segment spätestens bei 110km aus und bei 250km spätestens halbvoll erreicht. Daß die Anzeige nur ein Schätzeisen ist wurde ja schon oft genug erwähnt.

OT Ende
-
-
@Boeri Den Reifendruck erhöhen bringt gefühlt etwas weniger Schwammigkeit, aber das Pendeln beim scharfen Bremsen verhindert es nicht.
Richtig ist, daß ich vorne und hinten 0,2 bar mehr als auf dem Aufkleber angegeben fahre.
Edit: Die 15er werden sich immer aufgrund der höheren Reifenflanke und der geringeren Tragfähigkeit immer schwammiger anfühlen.
Hier geht es aber eher um die Spurstabilität beim Bremsen. Da fließen viel mehr Faktoren mit ein.... -
Mir ist sowas auch einmal aufgefallen. Mit den 15"-Zoll Winterreifen. Allerdings nur einmalig auf der Autobahn. Ich mache dafür Spurrinnen verantwortlich, deren Spurweite breiter ist als die des Smart. Da fängt der Kleine einfach an in der Rinne einzufädeln und in Verbindung mit der Änderung der Vorderachsgeometrie beim Einfedern durch die dynamische Achslastverteilung wird das "Suchen" verstärkt. Mit den 16" Zöllern im Sommer hatte ich das Phänomen noch nicht bewußt, vermutlich weil die breiten Hinterreifen die Achse besser führen.Und die Hinterachse führt das Fahrzeug.
-
Mann könnte ja einen Pinsel an die Wuchtmaschine tackern.... und dann einen sauberen Strich ziehen.

-
Die Klebestreifen gibt es auch reflektierend
Bei Nacht bestimmt ein Hingucker. -
Danke, passt schon. Es muss ja nicht aufs Zehntel genau sein.