Beiträge von Blackred
-
-
@Boeri Den Reifendruck erhöhen bringt gefühlt etwas weniger Schwammigkeit, aber das Pendeln beim scharfen Bremsen verhindert es nicht.
Richtig ist, daß ich vorne und hinten 0,2 bar mehr als auf dem Aufkleber angegeben fahre.
Edit: Die 15er werden sich immer aufgrund der höheren Reifenflanke und der geringeren Tragfähigkeit immer schwammiger anfühlen.
Hier geht es aber eher um die Spurstabilität beim Bremsen. Da fließen viel mehr Faktoren mit ein.... -
Mir ist sowas auch einmal aufgefallen. Mit den 15"-Zoll Winterreifen. Allerdings nur einmalig auf der Autobahn. Ich mache dafür Spurrinnen verantwortlich, deren Spurweite breiter ist als die des Smart. Da fängt der Kleine einfach an in der Rinne einzufädeln und in Verbindung mit der Änderung der Vorderachsgeometrie beim Einfedern durch die dynamische Achslastverteilung wird das "Suchen" verstärkt. Mit den 16" Zöllern im Sommer hatte ich das Phänomen noch nicht bewußt, vermutlich weil die breiten Hinterreifen die Achse besser führen.Und die Hinterachse führt das Fahrzeug.
-
Mann könnte ja einen Pinsel an die Wuchtmaschine tackern.... und dann einen sauberen Strich ziehen.

-
Die Klebestreifen gibt es auch reflektierend
Bei Nacht bestimmt ein Hingucker. -
Danke, passt schon. Es muss ja nicht aufs Zehntel genau sein.

-
Danke für eure Meinungen. So ganz begeistert bin ich auch nicht. Allerdings ein dezenter 1-2mm Streifen könnte vielleicht doch ganz nett aussehen, das geht aber mit Pixelmanipulation nur schwer. Ich werde mal darüber schlafen.

Edit: @cohabit: Roger wie breit ist denn der original Streifen an deinem ED? Und wieso fehlt dein Profilbild?
-
Hab mal mit der Bildbearbeitung gespielt. Soll ich? oder ist das prollig? Hmm....
IMG_9323-Bearbeitet.jpg -
So, war gerade im Keller. 4mm passen gut. Leider war das Licht schlecht und mit einer Hand das Maßband hinfummeln (der Reifen ist echt im Weg
) und dabei mit der anderen Hand die Handyknipse auslösen. Ich hoffe du kannst was erkennen.
20180223_163902.jpg 2.Versuch 20180223_164035.jpg -
Danke Thomas, dann geh ich mal wegen der Prozent gucken.
Er hängt ja schon fast eine Stunde. Edit: Jetzt hat das Ladegerät 4 Lämpchen an.