Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Daß ein Dreizylinder nicht rund läuft ist ja bekannt, aber mich verwundert es wie unterschiedlich gut und schlecht die Laufkultur innerhalb einer Baureihe mit gleichem Motor schwankt. Wie gesagt mein 90er läuft im Vergleich zum Leih-90er weich wie Butter. Natürlich empfindet auch jeder anders, aber mein Popometer sagt beim eigenen Auto "schön" und beim Anderen "grottig". Nun ist mir auch klar, wieso hier schon einige geschrieben haben sie hätten den 71Ps gekauft, weil der 90PS so unkultiviert läuft.Auch dieses "Schütteln an der Ampel" kenne ich jetzt (echt gruselig). Bisher konnte ich das nicht nachvollziehen, mein Knubbel macht das nicht so extrem. Die Serienstreuung ist scheinbar echt heftig. Vielleicht gibt es eine Schicht in der Produktion, wo jemand bei der Montage nicht so sauber arbeitet, oder verschiedene Motorlager von unterschiedlichen Zulieferern? Wir werden es wohl nicht lösen können. Egal, ich hatte wohl Glück und habe einen "Guten" erwischt?

Mir ging es hier nicht um das Ruckelproblem, dazu gibt es einen anderen Thread, sondern um die Laufkultur allgemein. Ich glaube auch nicht, daß es nur eine Softwaregeschichte ist. Vielmehr ist ein Brummen/Dröhnen als wenn beispielsweise die Lager von Motoraufhängung die Vibrationen "ungefiltert" auf die Karosserie übertragen. Sowas kommt beispielsweise bei verspannter Montage vor.
    Alternativ wäre natürlich auch ein völlig falscher Zündzeitpunkt, eine schlechte Ansauggeräuschdämpfung oder ein undichter Auspuff denkbar, das macht dann auch hässliche Geräusche. ^^

Ich hänge mich einfach mal hier an. Seit gestern fahre ich wieder smart.Allerdings nicht meinen 90ps twinamic, sondern einen 90ps Handschalter Leihwagen. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht was smart da für eine vermeintliche Serienstreuung hat. Im Gegensatz zu meinem läuft der Leihsmart unrund,rauh und brummig. Das Motorgeräusch ist unangenehm (dumpf dröhnend). Könnte durchaus an den Motorlagern liegen. Ansonsten geht er aber gut und das andere Getriebe ist einfach nur Geschmacksache. Im direkten Vergleich läuft mein eigener Smart wie ein Sechszylinder. Wird Zeit,daß ich ihn wieder kriege. ;(

Gehe mal davon aus, dass hier niemand die Pelle als Schutz gegen Regen bei Plusgraden gebrauchen will

Die Schützt auch nicht vor Regen. Meine ist schon einmal richtig festgefroren, nachdem ich sie auf's trockene Auto gezogen habe. Anschließend Regen und dann Nachtfrost. voll uncool... :thumbdown:

Nachdem aufgrund eines Unfalls die Seite erneuert wurde, ist er nicht mehr da

Dann würde ich das bei der ausführenden Stelle reklamieren. Die sind wohl mit der Arbeit noch nicht ganz fertig. ;) Ich weiß ja nicht , wie das bei smart ist, aber bei Audi kann man diese Aufkleber als Ersatzteil bestellen.