Blackred: Wie hält dich Smart überhaupt mobil?
wollte dir PN dazu schicken, aber dein Limit ist erreicht, lösch mal "Alte Konversationen".
Blackred: Wie hält dich Smart überhaupt mobil?
wollte dir PN dazu schicken, aber dein Limit ist erreicht, lösch mal "Alte Konversationen".
@PoWder: Thomas, laß das ctek und die Kabeltrommel daheim. Oder sollen wir dem Versicherungs-Fuzzi ( da hast du uns drauf gebracht) noch die Sache mit dem Schutzbrief und der Pannenhilfe erklären?
Fremdstarten und losfahren. Bis nach Hause ist sogar eine Fiamm voll. Du weißt ja, viel Schiebebetrieb lädt besser und es geht doch "nur" bergab bis zur Heimat.
....fehlerhaften Turbo bekomme. Anders kann ich mir die zeitlichen Unterschiede nicht erklären
Ein möglicher Grund dafür wäre die Logistik. Beim VW-Konzern gibt es ein großes Zentrallager, das versorgt mehrere Regional-Zentren und dies wieder den jeweiligen Händler in der zuständigen Region. Ich weiß nicht, ob das bei smart auch so ist, aber wenn ein Regional-Zentrum das Teil lagernd hat bekommt es der Händler im Norden eben deutlich schneller als der Händler im Süden, dessen Zentrum eben Keines auf Lager hat. Eine direkte Order im "anderen Regional-Zentrum" ist vermutlich nicht möglich. Es gibt halt heute für jeden " Husten" genaue Ablaufvorgaben.
Hab ich eingefügt. Wie konnte das passieren?
@Proxy42 Ich glaube nicht,dass du einen fehlerhaften Turbo bekommst. Deine Eigenbeteiligung ist zwar momentan ärgerlich, aber dadurch hast du wieder volle zwei Jahre Garantie auf das Bauteil. Bei mir ist die Reparatur zwar von der Garantie abgedeckt, aber meine Garantie endet zwei Jahre nach der EZ, egal wie alt der Lader dann ist. Also müsste ich ja einen Turbo bekommen der frühzeitig die Flügel streckt.
Nein, es gibt wohl in der Tat verschiedene Turbolader mit unterschiedlichen Ersatzteilnummern.Warum auch immer.
Dann halt ich dir die Daumen.Ich bekam diese Woche die Mitteilung voraussichtlicher Liefertermin Ende Februar.
Und gibt's schon einen Liefertermin? Bei mir nämlich noch nicht
Audi Original 4F0601173 a +Farbbezeichnung
In Silber und Schwarz erhältlich. 0,55eur +Mwst
Für den aktuellen Q7 gibt es noch andere (größer? ). Leider nicht zur Hand.
Edit: Der VW Transporter hat Radschrauben mit SW21, vielleicht gibt es da Kappen für größere Felgenschlösser. Da hab ich aber keinen Zugang, du mußt also selbst mit deinem Felgenschloß zum Freundlichen.
An sowas habe ich gedacht. War ja nur eine Idee, weil die Schrauben optisch den original Schlössern ähneln.Sagt natürlich nix über Maße aus.
Edit:wenn ich morgen dran denke und mir welche unter die Finger kommen, meß' ich mal nach, was es da gibt. Aber sei nicht böse, wenn ich es vergesse...