Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Du kannst mal beim freundlichen Audi- Teile -Dealer fragen. Da gibt es spezielle Kappen für Schlösser. Aussen optisch Sechskant, innen rund für's Schloß. Meist zwar silber, aber der Teilemensch kann dir bestimmt sagen welche Farben es gibt. Nimm am besten 1 Schloßschraube mit um zu sehen ob die Kappen passen könnten. Einen Versuch wäre es wert.

Um's Beantworten einer gestellten Frage, unabhängig von OT oder nicht. Seid doch nicht so spießig. :sleeping:

Edit: und wenn der Fragende Flaps für seine breiten Puschen haben will, ist das hier auch eine berechtigte Frage.

Edit 2: Ich finde mich einfach damit ab, daß nicht jeder mit der Forensuche zurechtkommt. Auch ich finde nicht immer alles Gesuchte. Wenn dann jemand in einem "ähnlichen Thread" fragt, sollte er trotzdem eine hilfreiche Antwort bekommen.

OT Ende

Das habe ich auch immer wieder mal. Ich interpretiere das folgendermaßen (hab ich schon mal irgendwo geschrieben) : Du stehst in der Parklücke und trittst auf die Bremse. Start-Stop möchte aktiv werden (also den Motor abstellen) und du schaltest während der Prüfung des Systems ob der Motor abgestellt werden darf die Zündung aus und nimmst damit dem kleinen Computer während der Arbeit den Strom weg. Dann meckert er halt kurz und "verreckt". :D Daher meiner Meinung nach die Fehlermeldung.
    Ich hab es jetzt noch nicht probiert, aber wenn du vor dem Abstellen auf P schaltest und den Fuß von der Bremse nimmst sollte die Meldung ausbleiben. Falls meine Theorie stimmt. :thumbup:

Edit: und die Türe erst öffnen, wenn der Motor definitiv aus ist.

Wenn du die auf Seite 3 bestellt hast, sind die falsch. Ich hatte das gleiche Problem. Hier findest du die Richtigen. Leider gibt es kein original Befestigungsmaterial. Ab Werk werden die Flaps getackert. Wenn du keinen Tacker hast mußt du dir selbst etwas überlegen. Ich habe meine mit selbstschneidenden Schrauben für Kunststoff befestigt. Du kannst aber auch Kleben, Tackern, Spaxen, Hauptsache hält.