aktuelle Staumeldung: A9 Pfaffenhofen-Allershausen Guckst du hier. Viel Spaß... Eigentlich wollte ich sehen, ob man euch irgendwo findet. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@PoWder Ich würde über Garmisch-Mittenwald-Seefeld/Tirol fahren. Webcam Seefeld (Höchster Punkt der Route). Dann kannst du mal bei 16% Gefälle deine Batterie laden.

-
...und hoffentlich hat er nicht mit dem kleinen Stempel von dem "Hubmanderl" den Schweller eingedrückt.

-
Dann wünsche ich euch gute Fahrt und einen Schönen Urlaub. Ich freu' mich schon auf die Berichte, die werden bestimmt wieder so toll wie dein Gardaseebericht. Aktuell sollten die Strassen bis ins tiefe Voralpenland schneefrei sein.
-
Ich wollte auch sowas ähnliches schreiben. Du stellst das Auto auf gestapelte Steine, als hättest du nie etwas anderes gemacht.

. Ich würde lieber ein paar Euros für ordentliche Unterstellböcke ausgeben. -
Nein, wenn der Motor läuft müsste die Batterie so extrem tot sein dass die Spannung der Lichtmaschine in den Keller gezogen wird. Dann kannst du aber längst nicht mehr starten.
-
Blackred: Wie hält dich Smart überhaupt mobil?
wollte dir PN dazu schicken, aber dein Limit ist erreicht, lösch mal "Alte Konversationen".

-
@PoWder: Thomas, laß das ctek und die Kabeltrommel daheim. Oder sollen wir dem Versicherungs-Fuzzi (
da hast du uns drauf gebracht) noch die Sache mit dem Schutzbrief und der Pannenhilfe erklären?
Fremdstarten und losfahren. Bis nach Hause ist sogar eine Fiamm voll. Du weißt ja, viel Schiebebetrieb lädt besser und es geht doch "nur" bergab bis zur Heimat. 
-
....fehlerhaften Turbo bekomme. Anders kann ich mir die zeitlichen Unterschiede nicht erklären
Ein möglicher Grund dafür wäre die Logistik. Beim VW-Konzern gibt es ein großes Zentrallager, das versorgt mehrere Regional-Zentren und dies wieder den jeweiligen Händler in der zuständigen Region. Ich weiß nicht, ob das bei smart auch so ist, aber wenn ein Regional-Zentrum das Teil lagernd hat bekommt es der Händler im Norden eben deutlich schneller als der Händler im Süden, dessen Zentrum eben Keines auf Lager hat. Eine direkte Order im "anderen Regional-Zentrum" ist vermutlich nicht möglich. Es gibt halt heute für jeden " Husten" genaue Ablaufvorgaben.
-