Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich würde die Konfiguration noch etwas ändern. Das Cabrio finde ich nach hinten so unübersichtlich, das müsste unbedingt die Rückfahrkamera haben.Man will mit dem Auto doch besonders kleine Lücken nutzen. Dafür kann man sich die Laderaumabdeckung getrost sparen. Zu beiden gibt es hier ausreichend Diskussionen.Nur so als Tipp.

So ich kram jetzt nochmal den Thread hervor.
    Für alle Eco-Score-Fetischisten habe ich hier mal etwas. Zum einen die nicht aussagefähige Momentan-Anzeige im Tachodisplay, zum Anderen die eher aussagefähige Anzeige im Media-System nach 417 km. Dies stand lange Zeit auf 87%, einmal Kickdown hat mich dann echt 4% gekostet. (Da hat's pressiert /übers.: es eilte :) ). Nach 417km geht mir die "Rumtragerei" auf den Keks und ich war mit 2 Segmenten Rest-Spritanzeige beim Tanken. Ich wollte ja wissen, ob es etwas gebracht hat. Was soll ich sagen? 5,44l/100km lt. Spritmonitor. Da pfeif' ich drauf, mein Schnitt auf 12000 km steht links. Ab sofort ist wieder Spaß angesagt!
    In Punkt Verbrauch ist wohl eher das Streckenprofil, als der Eco-Score ausschlaggebend.

20170113_084308.jpg20170119_165844.jpg

1. kann ich nicht beurteilen - Twinamic (Ich mag die Armlehne, auch wenn es bessere gibt. Sie war halt drin)
    2.Schwierig. Bei einem Bordsteinschaden am Reifen (seitlich beschädigt oder sogar vom Felgenhorn gedrückt) ist es sinnlos, es hilft eigentlich maximal bei einem eingefahrenen Nagel.
    3. Ja, in der Mittelkonsole hinten.
    4.Nein
    5. Sie bringt dem Händler Umsatz. Ich brauche keine. Ich habe ein Gepäcknetz aus meinem alten Fahrzeug übernommen,das hilft ein wenig. Die Wanne könnte gut für schmutzige und nasse Ladung sein.
    6. Braucht man echt nicht.