Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Du möchtest justieren? Warum lässt du das nicht die Werkstatt machen? Das ginge doch auf Garantie. Ich weiß jetzt nicht, wie das genau beim 44 gebaut ist, kenne aber noch Ausstellfenster aus den 80er -Jahren. An den runden kappen im Fenster kannst du normal nichts einstellen. Meist sind es auch keine Kappen, sondern der Schraubenkopf.Ich würde da mal nix hebeln. Die Einstellung der Scheibe wird normalerweise vorne innen (durch lösen von Muttern und verschieben in Langlöchern) und hinten an der Befestigung des Spannhebels (unter der Verkleidung) vorgenommen. Wie gesagt Details vom smart kann ich dir nicht sagen, aber der Freundliche wird dir sicher helfen. Fragen kostet nichts und die sollten wissen wie das genau geht.

Edit: Im oberen Bereich nach innen kommst du eigentlich auch zunächst über die vorderen Befestigungen (unten eine Distanzscheibe einlegen oder oben eine rausnehmen, ggf. Aufnahmeblech anpassen wenn keine Distanzscheiben verbaut sind. Möglichweise sind auch drehbare Einsteller verbaut)
    Die Scheibe kannst du ja nicht biegen. X/ Alternativ konnte man den Dichtungsfalz auch nach aussen richten, damit die Dichtung im gewünschten Bereich mehr Druck bekommt, wie gesagt, das müsste ich mal genau ansehen. Am Besten lässt du den Fachmann ran.

Hier (klick) zeigt jemand, wie die Scheibe beim BMW montiert ist. So ähnlich sollte das beim Smart auch sein und nur an den Befestigungen kann auch ggf eingestellt werden.

Das Zurückrollen bei leichtem Gefälle denke ich hat damit nichts zu tun. Ist mir auch schon mal aufgefallen. Ich stehe eigentlich täglich vor der gleichen Ampel am Berg. Bei aktivem funktionierenden StartStop merke ich, daß wenn ich am Anfang der Steigung stehe StartStop den Motor abstellt und damit der Berganfahrassi auch nicht arbeitet. Stehe ich etwa 2 Fahrzeuglängen (ich weiß das ist ein flexibles Maß ^^ ) weiter "oben" (da ist es steiler) kommt die gelbe StartStop Leuchte und der Knubbel rollt beim Anfahren keinen mm zurück.

Vielleicht gibt es hier (klick mich) für dich noch interessante Infos dazu.

Auch hier (klick mich) gibt es OT-Infos zur Berganfahrhilfe. (zieht sich durch einige Postings, ich hab jetzt nicht nochmal alle nachgelesen :) )

Klaus du kennst das Fahrverhalten mit den großen Rädern nicht. ;) Der Dunlop ist nicht schlecht, aber den Wechsel von den breiten 16- und 17-Zöllern auf die schmalen 15-Zöller empfindet man eben so. Der Luftdruck ist bei mir im Winter sogar um 0,2 bar höher, als auf dem Schildchen steht. Das mache ich schon immer so.

Es ging ja um die Umstellung von 16/17 auf 15 Zoll in Post 31. :)

Was ist denn das für ein Problem, daß du bei etwa 9:00 erwähnst? Muß man sich da ernsthaft Sorgen machen? Wenn es um Schutz vor Schäden geht solltest du uns nicht auf die Folter spannen. Ansonsten wie von dir gewohnt ein tolles Video. :thumbsup: Auch die Teile-/Werkzeugliste ist natürlich top.