Dass FT und FF als Benziner im Moment nicht gut laufen, ist kein Geheimnis.
Dann sollen die Herrschaften halt endlich was gegen das Ruckeln unternehmen.
(duckundwech)
Dass FT und FF als Benziner im Moment nicht gut laufen, ist kein Geheimnis.
Dann sollen die Herrschaften halt endlich was gegen das Ruckeln unternehmen.
(duckundwech)
Nur zu deiner Beruhigung, bei mir wurde ja das Panoramadach bereits ersetzt und ich habe mir das ausgebaute Dach genau angesehen. Die dichtende Kleberaupe ist etwa 5cm von der vorderen äußeren Dachkante entfernt und bei meinem alten Dach war keine Auffälligkeit bezüglich "Undicht" zu erkennen. Daher kommen die Flecken sicher nicht. Wenn sich aber der Monteur bei der Montage in den Finger geschnitten hätte......
(manchmal merkt man das nicht sofort in der Hektik der Arbeiterei)
Wieso? Wenn der Fleck da oben bis km 395000 unverändert hält, dann war er doch gut.
Im Ernst, es liegt eigentlich nur am Mittelchen mitnehmen. Immer wenn ich den Fleck seh, hab ich keinen Reiniger zur Hand und wenn ich grad den Reiniger in der Hand habe, ist mir der Fleck wieder entfallen. Alzheimer im Anfangsstadium.... ![]()
Edit: solange es keinen Einfluß auf die mögliche Höchstgeschwindigkeit hat.... ![]()
Hier mal mein Fleck:
20170820_182825.jpg20170820_182848.jpg
Wie gesagt, der ist so seit dem ersten Tag unverändert. Ich schau einfach nicht hin. ![]()
Vielleicht ein Blutfleck vom Fließbandarbeiter? Sind unsere zwei direkt hintereinander vom Band gelaufen?
.
Ich wollte den Fleck eigentlich selbst entfernen, habe es aber bis heute noch nicht geschafft, das geeignete Reinigungsmittel zu besorgen. Ich halte es aber definitiv für eine Verschmutzung aus der Produktion. Natürlich könnte es Klebstoff sein....
Ist das an der vorderen Dachkante? Da habe ich seit Auslieferung so einen kleinen Fleck. Ich dachte da hat jemand "unsauber" gearbeitet. Bisher habe ich mich darum aber nicht gekümmert, er wird nicht größer und es werden (noch) nicht mehr.
Ist ja logisch, der Barzahler garantiert ja nicht wieder einen Neuwagenabsatz innerhalb von 2 Jahren.
Wer Bar zahlt hält sein Fahrzeug meist deutlich länger, weil sonst der Wertverlust einfach zu groß ist, bzw. hat er einfach lange darauf gespart. Der Leasing-Kunde ist fast schon eine Garantie für den nächsten Neuwagenverkauf in einem planbaren Zeitraum. Und nur darum geht es - Cashflow zu generieren... ![]()
Ihr vergesst immer wieder einen wesentlichen Punkt. Die Temperatureinstellung für den Innenraum und die dazugehörenden Aussenbedingungen. Beispielsweise bei heißem Wetter, starker Sonneneinstrahlung und eingestellten 22°C muß der Motor nach kurzer Zeit an der Ampel starten, damit der Klimakompressor läuft und die Innenraumtemperatur nicht ansteigt. Oder auch andersrum, im Heizbetrieb muß der Motor laufen, damit die Wärme zur Heizung transportiert wird. Und das sind längst nicht alle Faktoren, die Start-Stop beeinflussen.
Wir werden erst erfahren, was das Geräusch für einen Sinn hat, wenn es bei einem Forenmitglied nicht mehr da ist und dann erfragt wird, warum dies oder jenes nicht mehr funktioniert oder im schlimmen Fall das Wägelchen den Dienst versagt. ![]()
mit Silikon abdichten
Also Silikon hat am Auto nichts verloren. Das Material ist säurehaltig und für die Bedingungen (Temperaturen und Temperaturschwankungen, Vibrationen etc.) nicht wirklich geeignet und wer will schon fraß am Auto fördern. Entweder Klebedichtungsmasse aus der Karosserieabteilung oder Sikaflex.
Ich würde mir eine geeignete Gummitülle (Lochdurchmesser ausmessen) im Kfz-Teilehandel besorgen, dann kannst du im Zweifelsfall das Original bei Bedarf wieder korrekt einbauen.