Meine Rede. Nicht ganz weg, aber deutlich besser.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Heute morgen nach Kaltstart wieder alles in Butter. Vielleicht war der Huster gestern ein einmaliger Ausrutscher? Wäre schön. Aber das TwingoIII Forum kennt wohl das gleiche Problem und auch Probleme mit dem Nockenwellenversteller.
-
Gerade vor dem Getränkemarkt :
Ich lade mein Leergut aus, der freundliche Parkplatznachbar bietet mir seinen Einkaufswagen an:"Wägelchen?" Ich mit Blick auf den Smart :"Danke ich hab schon eins!"
Er: lach
-
Kann man den bei dir bestellen?
-
Wie kommt ihr eigentlich darauf einen Smart mit einem Hyundai zu vergleichen? Da liegen Welten dazwischen und wenn jemand so arm ist, daß er um ein paar Euros feilschen muß, sollte man keinen Neuwagen kaufen. Ist ja nicht böse gemeint. Es gibt jede Menge Gebrauchte für kleines Geld mit Garantie. Lebt doch nicht dauernd über eure Verhältnisse.
Nebenbei: Der Händler muß auch von etwas leben und diese "Rabattschlachten" führen langfristig zum Aussterben der Service-Stützpunkte.Was wollt ihr dann mit einem Auto, daß ihr im Falle des Falles erst mal 200km in die Werkstatt schleppen müsst? -
Im Vergleich zu den Autos aus den 70er und 80er Jahren sind unsere Smarties doch super Saubermänner.
Es kommt doch nur darauf an, von welchem Ausgangspunkt man das betrachtet.
Und wenn man dann noch weiß, daß MB den Smart eigentlich nur am Leben hält um den Flottenverbrauch zu verbessern dann kann es gar keine Dreckschleuder sein. Oder alle anderen MB-Fahrzeuge sind es um so mehr? -
Für 600€ bekommst du maximal eine Stahlfelgenkombi oder Zubehör-Felgen mit Billigreifen. Schon die Radsensoren kosten ca.200€. Zur Info: ich habe mich für die original Serien-Felgen der Prime-Ausstattung (15 Zoll) für den Winter entschieden. Die lagen mit Dunlop Reifen als Komplettrad bei 975€ neu! Also wären Wintergummis auf die 8Y vielleicht doch eine Option für dich. Du sparst Felgen und Sensoren. Wobei natürlich nicht zu vergessen ist, daß du auf 16 Zoll keine Schneeketten fahren darfst.
-
Gerade das Rot hatte ich auch im Beuteschema, sieht aber real ziemlich "anders" aus.
Du weißt aber schon, daß das Rot der Panels und der Zelle zweierlei Farben sind? Zumindest das Rot der Zelle finde ich im Original sogar besser als im Konfigurator. Und das Rot des 44 ist nochmals eine andere Farbe. Die roten Bodypanels finde ich auch eher nicht so gelungen.
-
Ist es schon so eilig? Wenn erst mal die Winterreifen wieder in den Köpfen der Leute auftauchen hast du vermutlich zu wenig Felgen.
Ich meine letzten Winter wäre die Nachfrage sehr groß gewesen. Warum sollte das dieses Jahr anders werden? Nur so als Tipp.
-
Wenn du die weißen Felgen nicht magst und jeder ED gefühlt grün ist, dann bleibt echt nur der Schwarz-Rote. Das Braun ist irgendwie was für Oma+Opa.